Vita

Vita des Machers und Unternehmers
Hubertus Johannes Theissen

Kindheit:
Das Skifahren lernte ich auf der Wiese neben der Rodel- und Bobbahn am Königssee im Berchtesgadener Land, damals noch eine Natureisbahn ! Ja, ich war sogar so verrückt und fuhr dann später diese Rodelbahn mit 🎿 herunter, nicht so schnell wie Willy Bogner einmal im Sportstudio, aber doch sehr schnell ! Schnelligkeit war sowieso mein Ding, denn ich wollte Rennrodler werden… also besuchte ich Sepp Lenz, der hoch oben im Dorf Königssee seitlich der Jennerbahn wohnte und brachte meinen Wunsch vor. Letztlich scheiterte es daran, dass hier ja wöchentlich trainiert werden musste und das ging schon aus dem Grunde nicht, da wir ja nur immer in den Zeiten Weihnachten und Ostern hier in unserem Anwesen „Haus Herzogenberg“ verbrachten, unter anderem das Haus mit dem Türmchen, wo dann die Touristen anschellten, um die Kapelle zu besichtigen ! Als ich denen dann diese „Kapelle„ zeigte .. gab es immer ein großes Staunen. Hier war unter anderem von meinem Vater eine Ferienwohnung und eine Waschküche entstanden! Viele Silvesterbälle machten wir mit, im neu gebauten Kongresshaus u.a. mit dem Kurdirektor Fedor Rathmann usw. Herrliche tolle Zeiten erlebten wir auch mit Max Resch aus Maria Gern, der die Bewirtschaftung der Mitterkaser Alm unter sich hatte.. diese ging dann über an seinen Sohn, der, wie ich von Fredy Zange (Aral Tankstelle ) hörte, auch schon nicht mehr unter uns lebt. Wenn das stimmt, dann ist das sehr schrecklich, so jung an Jahren! 

1973:
Erstmals unternehmerisch wurde  HJT mit 21 Jahren tätig, mit seiner Nachhilfe Zentrale in Unna, die Schülern durch Ihre Mitarbeiter (Studenten) in  seinem Unternehmen, Nachhilfestunden gaben. Dieses Unternehmen wurde an die Schülerhilfe Unna verkauft als HJT ins Immobiliengeschäft in 1976  einstieg.

1976:
Unternehmensgründung in Münster (Nordstr. 22 und ab 1980 in der Königsstr. 37) und Niederlassungsbüro auf Norderney im Hause Westenberger „Immobilien Theissen – Hubertus Johannes Theissen“

1978:
Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster, Hochschulexamen von Hubertus Johannes Theissen zum Diplom-Betriebswirt

1983:
Unternehmensgründung der Firma „Diplom-Betriebswirt Hubertus Theissen GmbH „Wirtschaftsdienst für Ärzte“ in der Moltkestr. 15 in 48151 Münster (Amtsgericht Münster, HRB 2148)

1988:
Eintritt der Ehefrau des Founders Hubertus Johannes Theissen Frau Rechtsanwältin Dr. jur. Ursula Elisabeth Theissen geb. Kühlmann in Rietberg (Tochter des Großunternehmers von Ewald und seiner Ehefrau Antonia Kühlmann, Rietberg (Gourmet Salate Kühlmann) und Übernahme von 20% der Geschäftsanteile von der Diplom-Betriebswirt Hubertus Theissen GmbH und gleichzeitige Umfirmierung in „Dr. Theissen Wirtschafts- und Finanzberatungs GmbH“

1990:
Starkes Wachstum der Dr. Theissen GmbH in Mitarbeiterzahl und Umsatz und Aufnahme von Verkauf und Vermittlung von gewerblichen KG Schiffsbeteiligungen (Containerschiffe (LNG + LPG) – Bulker – Kühlschiffe – Großtanker- Kreuzfahrtschiffe)

1995:
Founder und Owner Hubertus Johannes Theissen baut seine eigene Firmenzentrale in Münster-Hiltrup, (Hansestr.77-79) durch Kauf eines Grundstückes der Stadt Münster (Begleitet von der Wirtschaftsförderung der Stadt Münster (WFG) und ihrem Geschäftsführer Herrn Dr. Robbers!

1996:
Einzug in die neue Bürozentrale mit über 500 qm Büro/ Nutzfläche! Mitarbeiterzahl mittlerweile über 20! Täglich verlassen über 10.000 Briefe die Firmenzentrale in Münster durch LKW´s der Post

2000:
Grundsteinlegung des „Hanse-Büro-Center“ in Münster-Hiltrup mit insgesamt mehr als 3.000 qm Büro-Nutzfläche. (Wieder durch Begleitung der WFG der Stadt Münster und Geschäftsführer Dr. Thomas Robbers sowie Grundstückskauf von der Stadt Münster f. das Objekt „Hansestr. 81“). Haus Architekt war Christoph Bürger bis 2010, danach wurden und werden wir beraten von Rainer und Kilian Kresing (Kresings Architekten, der Star-Architekt aus Münster ).

2002:
Feierliche Schlüsselübergabe des „Hanse-Büro-Center“ durch den Architekten Christoph Bürger in Münster-Hiltrup

2004:
Mittlerweile gehörte die Dr. Theissen GmbH in Deutschland zu den größten Kapitalvertrieben (nach den Umsätzen bezogen) im Bereich der steuersparenden KG-Kapitalanlagen (Schiffe, Flugzeuge, geschl. Immobilienfonds im Inland / Ausland (USA), Windparks, Kläranlagen, Biogasanlagen, Container, etc.)Der Steuerspartrieb war bei den deutschen Besserverdienern enorm; jedes Jahr wuchs diese Zahl der Interessenten an. Ab 1. Oktober ging es los; dann rasselte das Telefon, denn die Zahlen des jeweiligen Steuerzahlers für das 3. Quartal des laufenden Jahres lagen vor ! Also musste gehandelt werden, wenn man noch „zeichnen“ wollte und „Verlustzuweisungen“ für das jeweilige Jahr brauchte !

2015:
Durch die Einführung des § 34 f (Horrorparagraph) GewO wurde der Dr. Theissen GmbH der Verkauf von KG-Beteiligungen durch Post/ Telefon/ Fax entzogen und damit musste sich das Unternehmen neu aufstellen. Eine Vielzahl der – Verkaufsberater/ Akademiker (BWL-Studium, Münster) mussten wohl oder übel das Unternehmen verlassen. Eine kleine Stammbesetzung hielt das Unternehmen aufrecht

2016:
Eintritt des älteren Filius Hubertus Heinrich Theissen (geb. 06.08.1984) und jetzt BWL-Bachelor und BWL-Master Inhaber (Hochschulen: EBS/ Oestrich Winkel und LMU, München) als leitender Mitarbeiter und Übernahme des Ressorts „Family Office, u.a. das Thema seiner vollendeten Doktorabeit (Dr.rer.pol.) betreut von seiner Doktormutter Frau Professorin Sabine Rau. Hubertus – Heinrich Theissen schreibt derzeit an seiner Doktorarbeit in Vallendar (WHU) über Familienunternehmen/ Family-Office

2017:
Die Dr. Theissen GmbH erfindet sich neu und projektiert in Hotels, gewerb. und exkl. Wohnanlagen als auch „Betreutes Wohnen“ als Wohnresidenz für die ältere Generation in ganz Deutschland! Firmenzweck + Name wurden notariell geändert, durch große Anzeigen-Bekanntmachungen in den großen Tageszeitungen (FAZ, Welt, WaS, SZ, Handelsblatt, WN) bekannt gemacht bzw. publiziert

2018:
Das Niederlassungsnetz der Dr. Theissen GmbH wächst; neben den Niederlassungen Norderney, Sylt und Garmisch-Partenkirchen werden weitere Niederlassungen in den Groß-Metropolen Hamburg und München installiert! Die Dr. Theissen GmbH ist nun über alle Niederlassungen in Deutschland erreichbar und bestens vernetzt. Am 01.08.2018 wurde Maximilian Hubertus Theissen zum Eintritt in die Dr. Theissen GmbH als „Assistent der Geschäftsführung“ berufen. Auch Maximilian bereitet sich seit April 2018 auf seine Promotion zum Dr. rer. pol. im In- oder Ausland vor. Derzeit stellt er sich bei Professoren und Professorinnen vor, um seine Doktorarbeit zu thematisieren! Damit ist die Nachfolge im Hause durch die Junioren von „Dr. Theissen“ geregelt zum Wohl der potentiellen Altkunden und Neukunden in ganz Deutschland! Aufnahme von Founder und Owner Hubertus Johannes Theissen CEO in die Kaufmannschaft zu Münster von 1534 (mit dem bekannten alljährlich im Februar stattfindenden „Kramermahl“ im Rathaus zu Münster)

2019:
Eine weitere Filiale wurde am Tegernsee installiert. Resümee: Die Dr. Theissen GmbH wächst wieder, allerdings in einem anderen Geschäftsfeld und zwar in der Projektentwicklung im Real Estate Bereich! Neuer Leiter der Projektentwickling ist ab dem 2. Mai 2019 Jens Hagenbeck (vom größten Emissionshaus Dr. Peters Group kommend). Back to the roots – zurück zu den Wurzeln der Immobilien. Firmenzentrale und Hauptsitz ist Münster, wo die Gesellschafterin Frau Dr. Ursula Elisabeth Theissen Ihre Rechtsanwaltskanzlei im Hanse-Büro-Center hat! (Hier sind wir verwurzelt durch die Studien in BWL und Jura und wo wir uns kennenlernten!) 

…..mit  welcher HJT seit dem Jahre 1980 verheiratet ist !
Ich werde sehr oft gefragt , „wie haben  Sie (HJT) Ihre Gattin  Dr. Ursula Elisabeth Theissen geb. Kühlmann  (Unternehmertochter) aus 33397 Rietberg-Westerwiehe, kennengelernt ?  Das will ich Ihnen als „Leser nicht vorenthalten! Im Jahre 1977 wurde in der Innenstadt von Münster, Münzstr. 19 ein Wohn- und Geschäftshaus gebaut und fertiggestellt. Bauunternehmer war Bernhard Settertobulte aus eben auch dem o. a. besagten Rietberg, ein sehr guter Freund meines Schwiegervaters! In dieses neue Geschäftshaus  bezogen dann Ursula Elisabeth und Hubertus Johannes (damals beides Studierende der Fächer von Jura und der BWL, die Ihrigen Appartements im 3.OG und Hubertus im 2.OG! Vermieter und Hausherr war damals der Musikunternehmer Bernward Viegener!


Also man bezog die Wohnungen  und wie immer gab es  es kleine Probleme nach dem Einzug ! Nach Zwei Wochen schellte Ursula, an einem Freitag, an dem App. Von Hubertus und monierte, dass die Haus-Waschmaschine während des Waschganges Ihren Geistvaufgegeben gäbe. Diesem Problem wurde sofort mit dem notwendigen Reparatursatz nachgegangen; aber zum Laufen bekam ich die Waschmaschine auch nicht. Fachmonteure des Vermieters mussten daran nach dem Wochenende dran.


Danach lud Uschi den Hubertus zu einem Wässerchen in ihr gerade bezogenes App. ein, und aus dem „kurz“ wurde es doch etwas länger ! Über 3 Stunden !!)


Drei Wochen danach lud ich meine zukünftige Ehefrau zu unserem ersten gemeinsamen Urlaub auf Norderney, der Insel von HJT, der seit dem Jahre 1955 seinen Sommerurlaub mit den Eltern hier verbrachte, ein! Es wurde eine herrlicher Teil-Urlaub, denn morgens arbeitete ich in meinem Büro auf Norderney,  dieses hatte ich neben meinem Hauptsitz in Münster in 1976 ebenfalls installiert, am Nachmittag ging’s zum Strand. Es war das erste Immobilienüro, was der Unternehmer HJT aus dem Boden stampfte !


Aber noch bevor ich mit meiner Freundin nach Norderney abdüste, stand der Vorstellungstermin bei meinen zukünftigen Schwiegereltern auf Ihrem großen Gut in Westerwiehe an ! Es war ein toller Antrittsbesuch bei so netten Schwigereltern die mich sofort als den  Ihrigen ersten Schwiegersohn in Ihre Familie aufnahmen. Ich kann deswegen auch keinesfalls nachvollziehen, dass über „Schwiegermütter“ hergezogen wird ! 40 Jahre  durfte  ich meine Schwiegereltern „Antonia und Ewald Kühlmann“ erleben unter anderem auch auf Ihrer herrlichen Besitzung in Ibiza-Talamanca mit dem tollen Blick auf die Burg von Ibiza und den herrlichen Touren mit dem schnellen,eigenen Motorboot (natürlich besitzen wir Beide den Bootsschein Küste, nach intensivem Studium und Prüfung in Münster bzw. in Leverkusen nach Formentera, dem Felsen der es Vedra (kurz vor St. Antonio) und St. Eulalia. Heimat-Jachthafen war Botafoch im Hafen von Ibiza-Stadt.


Leider verstarben mein Schwiegervater vor 7 Jahren mit 89 Jahren und meine Schwiegermutter vor knapp 2 Jahren mit 84 Jahren ! Große Todes-Anzeigen wurden in den Tageszeitungen in den „Westfälischen Nachrichten“ in Münster und dem „Hellweger Anzeiger in Unna von der Dr. Theissen Group geschaltet.

Das Jahr 2019 stand unter dem Stern der Abgabe der Doktorarbeit meines ältesten Sohnes Hubertus Heinrich nach 6 (sechs !) Jahren; intensiven Schreibens, Interviews in ganz Deutschland, Recherchieren etc.. Der Tagesablauf von meinem Junior HHT sah dann aus von Montags bis Samstags 08:30 zog von unser Villa in Richtung Bürohauses seines Vaters, wo Hubertus (35) mit seinem Bruder (er ist 8 Jahre älter als der Bruder Maximilian (26) seine eigene Büroetage hatte.
Mittags wurde in der Büroküche gegessen und dann der Mittagsschlaf gehalten, der ganz wichtig war. Um ca.21 Uhr machte Hubertus seinen letzten Gang durch die Räumlichkeiten des Büros; schloss noch einige Fenster, die auf Kippe standen und schloss dann die Türen ab bzw. kontrollierte diese. Jeder Tag, der gleiche Ablauf mit seinem Sam, einem Rassehund, ein Geschenk seiner Oma „Toni“, der aus der Steiermark stammt und immer treu auf sein Herrchen auf einer Decke wachte und wartete auf den Gassi Gang !

Sonntags war der „Tag des Herren“, dabei muss man wissen, dass meine zwei Söhne von Ihren Eltern katholisch aufgezogen wurden mit dem gewöhnlichen Kirchgang jeden Sonntag in den Dom zu Münster.
(Hochamt um 11.30 Uhr war immer Pflicht), wenn wir nicht im Urlaub waren, dann eben dort ! Das rührt aber daher, dass meine Frau aus einem sehr katholischen Elternhaus stammte und ich über 12 Jahre Messdiener war was seinen Ursprung hatte, wo auch ich Messdiener-Weihen in St. Katharinen in Unna/Westf. , wo mein Vater sein grosses Architekturbüro führte und dort der Familienmittelpunkt war und mein Vater in Unna (ich habe noch 2 Geschwister, einen  Bruder Heiner und eine Schwester Edeltraud) in der Petaslozzistr. 14 sein Haus im  Jahre 1954 , natürlich plante als Architekt und dann auch bauen ließ und zwar vom  dem Bauunternehmer Wilhelm Schwager auch aus Unna. Hier verlebten wir wohlbehalten und immer  behütet unsere Kinderjahre mit unterschiedlichen Kindermädchen aus dem Nachbarort Heeren-Werve Krs. Kamen.


In der Nähe entstand das sehr bekannte Autobahnkreuz das  „Kamener Kreuz“ , welche die Region sehr bekannt machte. Nach den Volksschuljahren (5) in Unna,  kam ich nach Werl ins erzbischöfliche Konvikt St. Aloysius und dem Mariengymnasium, da noch ein reines Jungengymnasiums, mit dem Oberstudien-Direktor Monsignore und Prälat (sein Talar in „Rose“) Besuch aus Paderborn mal der Erzbischof selber , aber auch mal sein Vertreter ein Weihbischof, kamen immer zum Namenstag unseres Internats , dem heiligen Alois am 24.06…weiß ich deswegen so genau, weil meine über alles geliebte Mutter den Ihrigen Namenstag am 23.06. feierte, denn da war Edeltraud,( 23.06.) und in einem katholischen Hause war es Usus und gesetzt, daß der Namenstag mehr gefeiert wurde, als der Geburtstag. Das verstand ich gar nicht, da meine Freunde immer gross den ihrigen Geburtstag feierten.  Na ja, so war es eben bei uns … und da mussten wir uns nach richten, ohne Diskussion unsererseits.
Diskutiert wurde sowieso nicht, denn das Sagen hatte, mein Vater, der Vorstand unserer Familienkombo ! Unsere Mutter war mehr für den Haushalt, das Hauspersonal und unsere Schulbildung und -erziehung zuständig.


Nach der Heirat hat meine Mutter Ihren medizinischen Beruf aufgegeben, schade , denn meine liebe Mutter ging in  Ihrem medizinischen Beruf sehr auf und in der Gesellschaft suchte Sie immer als Gesprächspartner Ärzte.
Habe ich deswegen auch dann viel später, einen “Wirtschaftsdienst für Ärzte“  aus dem Boden gestampft , denn mit diesen  verstand ich immer blendend.. also wie man sagt , hier stimmte die Chemie ! Das merkte ich immer wieder !

Komisch, ob hier  vielleicht die Gene mitspielten, vielleicht ?  

Aber ich zweige vom Thema ab; also jetzt im Telegrammstil weiter; dann kamen Abitur und Bundeswehrzeit, welche ich in Flensburg und dann nach der Grundwehrzeit in Rendsburg zum NatoStab als Fernrmelder ausgebildet : Für  mich eigentlich keine Thema diese Bundeswehr , da ich ja das Bettenbauen vom Internat und  den Spind (Kleiderschrank)  gewohnt war etc.;  nur an den lauten Ton, der hier auf den Fluren herrschte und dann das morgentliche , musste ich mich erstmal gewöhnen ! .. dann ein  Erlebnis was auch ich nie vergessen werde.. als Fernmelder im Grundwehrdienst hatten wir immer Donnerstag unseren „Grünen” Tag !  das soviel heißt, dann ging es raus ins Feld und Wälder, um Flensburg nahe Dänemark mit dem BW LKW oder zu Fuss; und wie der Zufall mit einem so spielt, war das gerade mein Geburtstag, der 27.7.( Löwe ) und wie es so war , bekamen wir neu Mittag unsere heimatliche Post vom Zugführer überreicht ! .. und meine liebe Mutter, schrieb mir einen tollen Brief und gratulierte mir zu meinem Geburtstag , ich glaube es war , der 20. ! Da musste ich aber schon „weinen“, was ich nicht  oft tat !! Da, da kam es einfach über mich und meine Mitrekruten, alles auch Abiturienten, die meisten haben sich auf 2 Jahre verpflichtet oder länger mit einem Super Gehalt, da konnten  wir “W 15 er”  nur von träumen ! Aber auch diese BW Dienst zog ich voll durch und im Nachhinein kann ich sagen, diese Zeit hat mir  nicht geschadet. Im Herbst 1973 verließ ich dann nach meiner BW Zeit im hohen Norden von Deutschland

Jetzt bin ich aber stark vom  eigentlich Thema Doktorarbeit meines ältesten Filius und das wohl kommende Ereignis im  Jahre 2019 !
Erlangung  der Doktorwürde zum Dr.rer.pol. nach fast 7 Jahren.. aber da muss ich sagen, dass mich mein Filius in der Firma  sehr unterstützte und unser Unternehmen von  Klagen unserer Kunden überzogen wurde und mir es zum dieser Zeit nicht besonders 
gut ging. Das hatte mich dort doch sehr getroffen, da wir ja nichts dafür konnten, dass so viele Tonnage auf den Markt kamen, was ich immer in Hamburg sagte, bitte liebe verwaltende Reeder wie Emissionshäuser werft nicht soviel Schiffe auf den Markt , denn sonst bekommen wir “die roten Ampeln” auf den Ozeanen. Aber jeder Anleger der “Dr. Theissen GmbH“ wusste, dass wir unternehmerische KG Beteiligungen mit den bekannten Chancen und Risiken vertrieben und das stand überall in den Prospekten und musste auch immer im Zeichnungsschein extra unterschrieben werden.  Und wir haben keinen unserer Anleger in  die Fonds „getrieben“; der unterschriebene Zecihnungsschein kam vorweg per fax und dann im Original in unser Haus .

Aber das “Steuern sparen” war ein unheimliches Geschäft über 25 Jahre  bei uns , dass der hohe steuersparende Kapitalanleger gerne auf diese Möglichkeit ab dem 1.10. jeden  Jahres zurückkam und uns Jahr für Jahr die Treue hielt. Viele Freundschaften kamen dann hier zustande. Toll, weil ich immer wieder sehr interessante Menschen , die dann zu unseren Kunden wurden, deutschlandweit kennenlernen durfte.

Doch letzten Endes meisterten wir dieses “Tief unseres Unternehmens“ durch den  Zusammenhalt der Familie und  dem katholischen Glauben ! Wir haben k e i n e Klagen verloren ! Das heißt  letzten Endes :
die „Dr. Theissen Gruppe” geniesst in  Deutschland einen blenden Ruf ! Denn noch einmal : Kein Anleger wurde in die Anlage, welche er dann zeichnete, hineingezwungen; wir gaben Anlageempfehlungen durch unsere in grossen Auflagen aufgelegten “PECUNIA“ , denn nochmals , wie schon hier in dieser meinen Vita  oben erwähnt, wir versandten täglich über 10.000 Mailings und wir , die Dr. Theissen Group  waren mit so das grösste Mailinghouse von Kapitalanlagen in Deutschland. 
Dieses zu dem Thema „Klagen“. Nichtsdestoweniger war es d a s  Geschäft für einen grossen  Teil der  “Fachanwälte des  Kapitalanlagerechts“, die auch wie wir früher,  alle Handelsregister Adressen  anschrieben, wo ein Fonds in Schieflage geriet und Ihre Dienste anboten und zwar hauptsächlich diejenigen Kapitalanleger, die eine sogenannte Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hatten und damit die gesamten Kosten des Verfahrens , wenn das gerichtliche Verfahren eben vor AG, LG etc. verlustig geht bzw. verloren wird. Kein Problem sagte dann im Vorhinein der begleitende Anwalt zum überredenden  Kläger, dann bezahlt eben die Ihrige Versicherung, und diese schreiben wir an, ob diese uns in dem Klage-Verfahren begleitet wird und „grünes” Licht gibt . Da diese Klagen dann sehr gross bei verschiedenen Anwälten (Kollegen meiner Gattin)  in  Mode kamen, mussten hier die Versicherung viel Geld an Ihre Versicherten auszahlen. 
Heutzutage sind aus diesen Erfahrungen die Versicherungen schlauer geworden und haben  die Ihrigen Prämien um ein Vielfaches s o f o r t  erhöht !       
Dies zu diesem Thema „Juris Prudenz“ !

Also die Abgabe der Doktorarbeit war der Monat März 2019 in mehrfacher Ausfertigung ; endlich ! Nun war die Doktormutter, Frau Professorin  Sabine Rau und die Co Professoren , dieser BWL Doktorarbeit über „Family Office” gefordert. Im Monat Mai 2019 kleine Umschreibungen der Arbeit  wurden gefordert, die  mein Filius gewissenhaft abarbeitete jund dann wieder zur WHU nach Vallendar bei Koblenz.  

Dann kam der 21. Main 2019 Einladung zur mündlichen Prüfung, nachdem die schriftliche Arbeit angenommen worden ist ! Auch diese mündliche Prüfung  schaffte mein Fllius Hubertus  mit Bravour ; nun, war gemäß der Prüfungsverordnung verordnet, Abgabe von 50 Exemplare der Doktorarbeit beim Prüfungsamt der WHU in Vallendar, auch diese wurden am 16.07.2019 von meinem Sohn dort abgegeben.. jetzt heisst es warten auf den entscheidenen Brief mit dem Anerkenntnis der Hochschule WHU Stiftung Otto Beisheim un den Unterschriften seiner Doktormutter Frau  Prof. Dr. Sabine Rau und der Co-Professoren ! 

Jetzt heisst es Warten und Warten, wann bringt der Postbote die Doktorwürde. Erst mit dieser Urkunde hat mein  Filius Hubertus Heinrich  es geschafft !

Schon jetzt meinen “Herzlichen Glückwunsch” ! Wir sind sehr stolz auf Dich ! Soviel Arbeit für 2 Buchstaben. Jetzt feiere schön. Du hast es Dir verdient, wenn nun die Doktorwürde mal kommt. Aber für die Unterschrift zur Urkunde braucht man die Professoren und diese sind lt. meinem Filius vielleicht in Urlaub. 

…und so war es  dann auch, nachdem mein Filius Hubertus-H.  die geforderten 50 Bücher seiner  Doktorarbeit Thema. (Abhandlung über Family Office bei Familienunternehmen persönlich durch seinen  nach Vallendar vorbei gebracht hatte !Die Doktorurkunde lag in der Post-Unterschriften-Mappe zur Unterschrift bereit, aber erst war der Dekan der WHU Otto Beisheim Stiftung in seinem Urlaub, dieser musste als Erster unterschreiben, was erb auch tat, dann ging die Dr- Urkunde zum Leiter des Promotions-büro – Professor, der dann damals in Urlaub für 3 Wochen  war; also warten bis Ende August 2019, dann käme der Professor aus dem Urlaub und da würde es was mit der Unterschrift. So weit so gut.. Die letzte Woche des Monats August ‚ 2019  brach an und wie man mich kennt, rief ich in Vallendar bei Frau Heiman vom Promotion-Prüfungsamt an, die mir freundlich ausrichte , der Professor käme am Mittwoch. Also wieder warten; am Mittwoch Nachmittag liess  ich dann von meiner ChefsekretärinJulia Vetter anrufen; der Professor habe unterschrieben , aber heute ging die Urkunde nicht mehr raus, die Post sei durch.. Also jetzt am Donnerstag.. wir präparierten uns darauf auf den Freitag Morgen, den 30.08.2019. 
Und tatsächlich um 8.30 brachte der Postbote den Einschreibebrief, den mein Sohn unterschreiben musste und dann kam der Moment.. mein Sohn Hubertus-Heinrichöffnete den DIN A 4 Umschlag und er hielt die Dr. rer. pol. Urkunde, in Englisch abgefasst, in den Händen. Somit wurde aus Hubertus Heinrich  Theissen , Dr. rer.pol. Hubertus Heinrich Theissen und unverzüglich kamen von allen Seiten die Glückwünsche. Zuerst von Mama und mir , dann von seinem 8 Jahre jüngeren Bruder Maximilian-Hubertus (26) , der sich nun anschickt, auch seine Promotion in dem Fach Financial , evtl. auch an der WHU Vallendar , zu schreiben. Erste Vorfühlen- Gespräche sind geführt worden, abwarten, das kenne  wir Jan schon von oben !
Nur zum Glück  . alles richtig gemacht, die Glückwünsch-Anzeigen der Dr. Theissen Group ihn den Medien sind geordert, denn jetzt würden keine Anzeigen mehr von den Verlagen wie Westfälische Nachrichten, Welt und Welt am Sonntag und Süddeutsche Zeitung für die Wochenendausgabe 31.8./1.9.2019 aufgenommen werden. Zu spät  leider, nächstes Wochenende wieder !  Aber dem Spruch  waren wir cleverer Weise vorgekommen.

Wir sind gespannt, wie wir uns in dem Haifischbecken auf Sylt bei 200 (?) Maklern behaupten können. Wir geben aber alles anders, wie immer und man uns kennt. Das ist ausgegebenes Ziel und daraufhin wird gearbeitet !

Aber jetzt muss ich konzentrieren auf eine Zahn-OP heute ,am 5.09.2019 um  8.00 Uhr bei dem Oralchirurgen Dr. Jan Tetsch, Klinik am Aasee in Münster.. (früher Praxis des Vaters Prof. Dr.med. dent. Dr. med. Peter Tetsch (Lehrender an der Uni-Zahnklinik Münster).bei der Ansicht vor einigen Tagen fragte mich sein Sohn, Dr. Jan Tetsch, ob ich Angst habe.. daraufhin wusste ich  nichts zusagen..na ja es wird schon klappen. Denn ich habe grosses Vertrauen zu dieser Praxis, ist diese schon wieder von FOCUS als” sehr gut“ in der Implantologie  zertifiziert worden und was ich toll fand und Dr. Tetsch mit stolz erzählte.. allerdings auf Rückfrage meinerseits, weil ich die hübschen Bilder seiner Söhne an den Wänden seiner Praxisklinik sah, beide Filii sind im Zahnstudium und zwar in Aachen und Münster. Optimal, damit ist die Nachfolge geregelt !!       denn Ich hatte relativ weiche Zähne habe ,musste ich bis in meinem Leben öfters den Zahnarzt aufsuchen. Früher ging ich sehr ungern zum Zahnarzt, ja mich schickte meine Mutter (Ärztin) immer während der Schulferien, wenn ich vom Internat ja zu Hause war, zu unserem Hauszahnarzt, dieser war immer sehr unfreundlich, so dass ich mir nur immer die Praxis von aussen anschaute und nicht die Praxis aufsuchte, so dass dann eigentliche Stellen, die wg. Karies nicht versorgt wurden und so dann später mit Verlust des Zahnes endeten. So hatte ich schon mit 17 Jahren meine ersten Kronen ! Das war natürlich viel zu früh. Später hatte ich keine Angst mehr zum Zahnarzt , ja ich hatte sogar ein blendendes Verhältnis zu diesen , ja weil ich nach meinem BWL Studium einen sogenannten Wirtschaftsdienst für Ärzte- Anlagevermittlung von Kapitalanlagen für die medizinischen Berufen ins Leben rief,  bestimmt vorgezeichnet wegen meiner lieben Mutter . Zahnärzte waren die Berufssparte, die bei uns viele „Schiffe“ zeichneten und da kannten wir uns ja aus, obwohl wir ja gar nicht aus Hamburg stammten und unser Anlagebüro in Münster in Westfalen war.

Derzeit besuche ich meine nördlichen Filialen Deutschlands, wie da sind Hamburg, Sylt und Norderney; denn was ist geschehen seit Anfang September 2019 ?
Unsere neue 7. Filiale bzw. Repräsentanz ist da und eröffnet  : Starnberg am Starnberger See ; stärkste Dichte von hier lebenden Millionären in ganz Deutschlands; da wird sogar das Millionärsdorf Kampen und der Tegernsee, nicht weit entfernt, abgehängt !


Fast jeder Tag bringt Neuigkeiten und mein Netzwerk wächst ! Unsere Anfrage an “3 nach 9“ ,die sehr interessanten, bekannte  Talksendung am Freitagabend im Dritten des NDR beim Sender Radio Bremen,  mit Giovanni di Lorenzo und der Reiterin Judith Rakers aus dem westfälischen Paderborn ! 
Giovanni kenne ich aus dem Hotel Elysee, wo er manchmal mit seinem Vater frühstückt ; alles sehr spannend und habe mit ihn auch mal im gleichen  Zugabteil gesessen von Hamburg nach Bremen ! 


Mein Sohn hat endlich nach 7 Jahren harter Arbeit  seinen Doktortitel, von der WHU -Otto Beisheim Stiftung –  Vallendar mir der Note “summa cum laude”  verliehen bekommen. Dazu noch einmal vom Papa den herzlichsten Glückwunsch ! Ich bin sehr stolz auf Dich ! Leider gab es von der Hochschule keine schöne Verleihung, dieses hat man vor 2  Jahren abgeschafft, natürlich zum Leidwesen aller Eltern, na ja wir können es nicht ändern, also wurde dann die Urkunde vom Postboten durch Zustellungsurkunde morgens 9 Uhr persönlich übergeben. Na ja wenigstens etwas ! Bei meiner Gattin zur Verleihung ihres  Dr. iur. Titels  gab es eine sehr schöne Überreichungsfeier der Dr. Urkunde im ehrwürdigen Schloss zu Münster, (Architekt Schlaun) in welchem die Universität WWU Ihren Sitz hat.


Zum 1.09.2019   habe ich  dann Hubertus jr., den frisch gebackenen  Doktor  in die Geschäftsleitung der Dr. Theissen Group berufen !  Mein zweiter Sohn Maximilian folgt ihm jetzt und schreibt derzeit an seiner Doktorarbeit. Aber wie gehts mir der Führung und Leitung der Dr. Theissen Group weiter ?
Ja, ich werde noch 5 Jahre die Zügel voll in der Hand haben (etwas noch einmal in  der Projektentwicklung bewegen, was mir sehr viel Freunde und Spass  macht und richtig Gas geben, auf jeden Fall ist dieses viel kreativer als  immer, wie es früher war, vorgegebene Schiffs- bzw. Immobilien-Prospekte  zu verkaufen, dann aber auch allmählich loslassen mit dann fast 73 Lebensjahren  , wenn der liebe Herrgott mich bis dahinnoch lässt und mich bei meinen vielen Kilometern auf den Autobahn Deutschlands mit meinen schnellen Autos, die einfach schon von  Kind über alles liebe ,  beschützt , dann ziehe ich mich in den Beirat zurück und lasse die 2. Generation mit Dr. Hubertus jr. und Dr. in spe  Maximilian ran. 


Am 8.11.2019 – je gerade vor knapp 14 Tagen bekam ich mein Geburtstagsgeschenk, welches ich mir selbst am 27.7. 2019 schenkte, vom Porsche Zentrum Holzwickede bei Dortmund von meinen lieben Freunden Nils Rodewald (der Top Verkäufer Deutschlands bei Porsche und Geschäfstführer Christoph Kösters gemeinsam ) übergeben ! Dieses wollte  ich mir noch einmal in meinem Leben gönnen..911 Porsche Cabrio zu fahren. Ich fuhr seit 1978 immer nur geschlossene Coupé’s  ! Ein Traum , allein diese neue Farbe von Porsche enzianblau-metallic, wurden war und sofort , obwohl das Wetter  bestimmt nicht zum Cabriofahren einlud, öffnete ich das Dach.. natürlich automatisch , ein Traum , was kann schöner sein, wenn jetzt das Wetter im Frühjahr 2020 mitspielt, nur wunderbar und einzigartig. Ich stelle mir den Sommer 2020 auf Sylt vor und das Vorfahren bei meinen Syltern Freunden wie Herbert Säckler direkt vor seiner wunderbaren, gemanagten Sansibar in Rantum, bei Johannes King vom Sölring Hof, bei Jürgen Gosch in seiner nördlichsten Fischbude, der auch mit 78 !! Jahren täglich immer noch  seinen „Mann“  steht.  Super , optimal .. oder meinem Zahnarzt Dr.med.dent. Edsart Eicker, der auch noch während seiner Mittagspause am Brandenburger Strand surft !


Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich dieses alles Schöne noch in  meinem Leben erleben darf, denn Du weißt , mir ging es mal auch schlechter ! Es ist ebenso, man muss auch in seinem langen Leben durch Zonen, die nicht immer  schön sind bzw. waren. In diesem  Zusammenhang danke ich meiner lieben Gattin (Rechtsanwältin) innigst, dass Sie in all diesen Jahren immer voll zu mir stand und 38 Jahre verheiratet bin (2.5.1981) !


Am 27.November 2019 fliegen wir  ab Düsseldorf mit Emirates Airbus 380 nach Dubai auf das Kreuzfahrtschiff Europa, die bei der Schiffswerft Blohm Voss in Hamburg im Oktober 2019 komplett  modernisiert wurde. Hapag Lloyd will dieses Kreuzfahrtschiff , die alte Lady, wie ihre Yacht „Europa 2“ führen und managen. Galas- und Captaindinners sind out, und die Kleiderordnung wird modernisiert und der heutigen Zeit angepasst , was bedeutet, Nur Jacket mit offenem Hemd abends (keine Krawatte mehr, die bleibt im Koffer) und die Damen tragen nicht mehr zum abendlichen Dinner bodenlangen Kleider. Damit sterben hier auch die abendlichen Modeshows und Showlaufen, was keiner mehr braucht, aus  ! Wir sagen Hapag Lloyd Hamburg, Ballindamm vielen lieben Dank, alte Zöpfe werden nun  abgeschnitten, die Neuzeit ist eingeläutet ! Endlich ! Die Buchungszahlen der sehr modernen “Europa 2“ haben diese Änderung bei der „älteren“ Europa hervorgerufen und dann wurde entschieden. Alles richtig gemacht, Hapag Lloyd !  Wir freuen uns auf die neue modernisierte Europa und werden zeitnah berichten ! Bis bald !! 


Bleibt Alle , die diese Zeilen lesen  und mich kennen,  gesund ! 
Wollen Sie mir  mal schreiben.. ich habe jetzt eine private e Mail eingerichtet, denn unter der betrieblichen e  Mail ging dieses nicht mehr . diese nun  lautet “unternehmer@hubertus-Johannes-Theissen.de“ !  
Hamburg ; Hotel Marriott

So und nun war die Woche da, wo es hieß , auf  in den Orient .. aber meine Frau konnte plötzlich wg. grossen Arbeitsanfalls in Ihrer Ra-Praxis nicht mitfliegen, also alleine fliegen, nämlich die Reise verfallen lassen, das ging gar nicht. 
Also wurden die Koffer gepackt, der Platz im Parkhaus war reserviert und ohne Komplikationen erreichte ich den Flughafen Düsseldorf ! Schlechtes Wetter war die ganze Zeit auf dem Weg nach Düsseldorf gewesen, aber in Dubai sollten es ja 30 Grad sein. Einchecken, Koffer abgeben und schon saß man im Airbus A 380 der Fluggesellschaft Emirates und hob ab Richtung Dubai. Ich verzichte darauf, den Verlauf der einwöchigen Flugreise hier noch einmal zu kommentieren, weil dieses von mir unter der Rubrik „Kreuzfahrtreisen“ auf meinem Privatblog www.hubertus-johannes-theissen.de schon geschrieben wurde.

Die Tage nach der Kreuzfahrt waren sehr arbeitsam, jagte doch ein Termin den anderen und zu Glück, hatte ich meinen Arbeitsplatz täglich vom Schiff bearbeitet, weil ich  mir die Tagesausflüge schenkte.
Nun standen die Besuche der Filialen Hamburg und Sylt auf dem Programm und die Eigentümerverssmmlung war am Montag, den 16.12.2019 angesetzt.

Nach der schönen Kreuzfahrt schon war ein Erlebnis, ein Eintauchen in eine ganz andere Welt, in welche man eintauchte; dieser Reichtum auf der einen Seite, aber eben auf der anderen die vielen Menschen, die diese täglich bedienten, ich spreche von denjenigen, die von anderen Ländern in die Emirate kommen und arbeiten müssen, um ihr eigenes Leben und der Familie im Ursprungsland zu meistern. Etwas Unrechtes tun, dürfen Sie nicht, nämlich dann würden diese Arbeiter des Landes verwiesen. Also läuft alles in geordneten Bahnen und ist zufrieden, was man eben hat und was man zur Familie schickt, welche zu Hause geblieben ist in der Heimat ! 

Zu Hause in Deutschland wieder angekommen, kalt regnerisch, eben nicht so, wie das Wetter im Orient. Unsere Weihnachtsfeier – immer der Samstag vor dem 2. Advent  mit unseren langjährigen Mitarbeitern war wieder ein toller Erfolg; alle waren zufrieden mit dem tollen Weihnachtsgans, Rotkohl etc. eben wie immer. Auch mit der neuen tollen Location “Hof zur Linde“ in Münster- Handorf  von meinem Freund Otto Löfken (80), der uns liebevoll empfing ! Fest steht schon jetzt: In 2020 sind wir wieder da, natürlich Samstag vor dem 2. Advent ! 

Weihnachen kam dann sehr schnell, denn wir hatten wie immer viel zu tun über die „Tage“ und Jahresende stand ich dann nach 10 Jahren wieder auf den Brettern und fuhr Ski am Kronplatz in Bruneck. Wir schliefen in Luttach im Ahrtal (Südtirol) im 4 Sterne S Hotel Hotel Schwarzenstein geführt durch die Eigentümerfamilien Zimmerhofer, die sich immer viel Mühe machten ! Aber kleiner Wermutstropfen, es liegt ca. 25 Minuten vom dem herrlichen Skigebiet „Kronplatz“ entfernt. 

2020
Leider passierte dann in der Nacht vom 05.01.2020  gegen 1.00 Uhr dieser schreckliche Unfall. Ein betrunkener Autofahrer fährt mit seinem Audi TT in eine Skigruppe, die gerade aus der Disko „Hexenkessel“ nach dem Apres Ski kam, wo der betrunkene Autofahrer hin wollte, und verletzt tödlich sofort 6 junge Skifahrer und nach 3 Tagen erliegt eine weitere Skifahrerin ihren Verletzungen und stirbt. Nun haben wir 7 Tote in dem kleinen Luttach zu beklagen ! Schock Starre im Dorf und in der sonntägliche Messe in der kleinen, katholischen Dorfkirche, in der wir uns alle versammelten und beteten ! (Für die Toten und den Fahrer des Unfallautos, so der Pfarrer in seiner Predigt)

Schnell war der Skiurlaub vorbei und das Büro und die Arbeit in Garmisch-Partenkirchen und München hatte uns wieder !
Viel Arbeit wartete auf uns, zeitweise spielte ich mit dem Gedanken ein Schweizer Büro in Schindelseggi bei Zug am Zürcher See zu eröffnen, doch dies zerschlug sich erstmal, da die Repräsentantin dieses zu leitenden Büros erkrankte und damit hatte sich  auch dieses Thema “Büro in der Schweiz“ erledigt !

Dafür kam das Office Düsseldorf , Königsallee 62 (Haus KöBlick) dazu , so dass wir jetzt an 9 Stellen in Deutschland präsent sind. 
Die 10. Niederlassung in Baden-Baden ist in Planung und das könnte was werden… ! Neu aus dem Tiefschlaf wieder ins Leben gerufen, wurde unsere Hauszeitung „PECUNIA“, die derzeit mit 150 Tsd. Exemplaren derzeit im Bundesgebiet verteilt wird, teils als Direktmailing, teils als Beilage in Fachzeitungen !
Früher sandten  wird diese Briefe zu 10.000 Ex täglich los und hatten Postservice neben Frau Elfriede Kecker weitere Studenten, welche ihre zu arbeiteten.
Heute geben wir unsere Datenadressen an einen Dienstleister, der keine 500 m von uns entfernt, sein Büro hat. Es klappt mit “Westermann Lettershop“  alles ! Sehr zu empfehlen, alles komplett durchorganisiert.

Aber wir müssen registrieren, dass doch sehr viele Anleger, Kunden und weitere Interessenten nicht mehr unter uns weilen. Ist auch verständlich, da die letzten vor über 10 Jahren angeschrieben wurden. Da kommen dann Kisten von Rückläufer zurück mit der Aufschrift : Adressat verstorben! … und diese müssen aussortiert werden, denn diese brauch man nicht mehr angeschrieben werden. Mit dieser Arbeit sind etliche Studenten in unserem Hause beschäftigt; aber die Arbeit macht uns Spass und alle sind gut drauf ! Heute, jeden Freitag, kauft und spendiert der Chef Butterkuchen und jeder freut sich auf das vor ihm liegende Wochenende !

Anfang März 2020 kommt die schreckliche Pandemie von China über uns ganze Land und ein jeder muss sich jetzt durch eine geeignete Mundmaske schützen ! Wie lange diese jetzt in Deutschland wütet wagt keiner mit Bestimmtheit zu sagen. Man stellt sich auf Alles ein und versucht so gut wie möglich Kontakte einzuschränken. Viele Unternehmen schicken Ihre Mitarbeiter ins Homeoffice oder machen Kurzarbeit ! Die Deutschen stellen sich auf Alles ein ! Erste Tote sind zu beklagen. 

Ach ja, am Dienstag, den 10.03.2020 geht’s mit dem Flieger nach München zum Lizenzseminar der “Deutschen Finance“ ! Eigentlich sahen die Planungen ganz anders aus ..
denn am 10.03.2020 sollte  normalerweise der Anfang MIPIM in Cannes 2020 sein, die wurde aber wg. der Coronavirus – Grippe auf Anfang Juni 2020 verlegt, denn derzeit wird jede Messe verschoben und auch die ersten Schulen und Kindergärten schliessen die Ihrigen Pforten !! Was da noch alles auf uns zu kommt, deswegen immer Hände waschen und dieses öfters am Tage !

Ja, das Seminar der Deutschen Finance machten wir noch mit , sahen dann aber zu einem gewissen Zeitpunkt ein, dass wir eigentlich nicht die Produkte der Deutschen Finance verkaufen könnten; wir haben den uns vorgelegten Vertriebsvertrag nicht unterschrieben und uns von der gesamten DF losgesagt !

Die Epidemie des Corona Virus hatte uns voll im Griff ; sämtliche Kommunikationsorte und  Begegnungsstätten wie Gaststätten, Restaurants, Club und Hotels usw.  sollten kurzfristig geschlossen werden und zu Hause sollte man sich ebenfalls nur noch aushalten ohne Besuche zu empfangen. 
Mein Ort war nun das Garmischer Land, wo ich ca. über 6 Woche im Homeoffice arbeitete, was sehr gut klappte ! Teilweise besuchte mich meine Frau in Garmisch-Partenkirchen, aber ich war auch zeitweise allein, was ich auch sehr genoss.
In dieser Zeit kaufte ich noch eine Immobilie ( 3 Zi ETW von ca. 90 qm mit Wintergarten und einem Privatgrundstück im Hofgelände), welches dann auch noch von uns komplett löffelfertig als sog. Serviced Apartement jetzt dem Münchener Mietmarkt zugeführt wird.
Auch viel in dieser Zeit meine Ehrung und Würdigung meines 45 jährigen Lebenswerkes. Die Überreichung der Urkunde erfolgte durch den Verleger des Beteiligungsreports Edmund Pelikan aus Landshut : Das Kamerateam aus en Personen Wanschka, Klee und Ralph Hoppe filmten alles rund um das Interview mit mir vor der tollen Kulisse des Zugspitzplateau bei herrlichstem Wetter.   
Dann zum Ende des Monats Mai  wurde der Shutdown von den Ländern als auch der Bundesregierung  teilweise zurückgenommen , was von vielen Bürgern sehr begrüsst wurde .
Mein Frau nahm mich wieder mit nach Westfalen , der Porsche Turbo wurde wieder an seinem angestammten Platz in der Tiefgarage des Hotel Andaz abgestellt.

Jetzt habe ich 3 Tage Zeit meine liegengelassene  Schreibtisch-Arbeit  abzuarbeiten, denn schon am Samstag geht es nach Sylt, wo der Gerichtstermin am 4.6.2020 vor dem AG Flensburg gegen die „Sylter Rundschau“ anberaumt wurde und wo ich u.a. geladen bin !

Wir sind gespannt; wie auch dieser Prozess enden wird !

Pfingsten 2020, wo war ich da..ach ja auf Sylt in unserer Filiale Wenningstedt; .. und Vorbereitung  auf den Prozess gegen die Sylter Rundschau, die sich ja gegenüber unserer Dr. Theissen Group sehr schäbig verhalten hatte. ich möchte hier nicht wieder den ganzen Sack aufmachen.., alles ist mittlerweile an mehreren Stellen meiner Seiten ausführend diskutiert und vorgetragen worden..Wie ist der Stand des Prozesses..Termin vor dem AG Flensburg am  hat stattgefunden; der Vorsitzende Richter auch Präsident des AG von Flensburg wird sich nach Anhörung der Parteien und der Zeugin Pfefferkorn sein Bild gemacht haben und in Kürze den Urteilsspruch den Parteien im Verkündungstermin mitteilen.Am 7.5.2020 wurde mein Lebenswerk geehrt und gewürdigt durch die Aufnahme in die „Hall of Fame“ der Beteiligungsbranche 2020 durch Edmund Pelikan, Verleger des Beteiligungsreport’s, der mir auch die Urkunde in Garmisch-Partenkirchen in einer Feierstunde übergab. (siehe Video: www.dr-theissen-gmbh.de)
Zwischenzeitlich war ich noch bei der Ökorenta in Aurich am Fronleichnams Feiertag bei uns in NRW ( in Niedersachsen Arbeitstag) auf dem Weg zu meiner Filiale Norderney für 5 Tage. Gespräche dort mit meinem Kooperationspartner Jann Ennen; auch hier liegen die qm Preise bei 20.000,— Euro nicht „DM“ fast wie auf Sylt; aber natürlich dem kurzen Anfahrtsweg geschuldet wg. des Ostfriesenpießes aus dem Ruhrgebiet von ca. 3 Stunden zur Fähre In Norddeich Mole . Da kann man schon für ein verlängertes Wochenende die Nordsee-Seeluft geniessen.. und dann kauft man sich dann schon eine Wohnung um unabhängig zu sein. Und da dass Angebot knapp ist, steigen die Preise, denn die Nachfrage ist enorm ! Gerade jetzt auch wg. Corona, wo viele Urlauber die  vielleicht eigene Ferienwohnung mehr vorziehen als das Hotel. 


Derzeit bin ich im Seehotel Ketsch, kurz vor den Golfplätzen von St. Leon Rot in Walldorf, der Heimat von Dietmar Hopp, mit dem ich gerne Golf spielen wollte, er aber leider mir absagte, wg. Arbeitsüberlastung wg. des Impfstoffes für die Corona-Epidemie seines Pharma-Unternehmens, wo sich die Bundesregierung mit 300 Mio. beteiligte.


Danach geht es zurück nach Münster und dann nach Sylt wg. einer Eigentumsversammlung am Freitag, den 26.06.2020 in Rantum !

Allen wünsche ich einen tollen Sommer 2020 nach der gestrigen Sonnenwende, jetzt werden die Tage wieder kürzer, aber an den Herbst denken wir nicht. Die nächsten Tage sagt der Wetterbericht heisse Tage vorher ! 
In die Vermietungen gehen jetzt unsere sehr luxuriösen 2 Penthäuser (3./4.OG mit herrlichen Dachterrassen)  am Schlossgarten in Münster Innenstadt (Wilhelmstrasse 32) s.a. Video und die unsere Münchener Service Appartement Wohnung mit Garten und Wintergarten auf der Prinzregentenstrsse 155 Erdgeschoss in Bogenhausen ! (Video dto.)

Der Herbst 2020 ist da und damit fallen die Blätter von den Bäumen und die 2. Welle der CORONA  PANDEMIE hat uns erreicht. In Nordrhein-Westfalen lebt jeder Vierte in einem CORONA Risikogebiet. Laut dem Robert-Koch-Institut überschritten am Montag, den 11.10.2020, acht Städte und zwei Kreise mit rund 4,2 Millionen Einwohnern die wichtige Warnstufe von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen. Auch die Landeshauptstadt Düsseldorf hat die Latte jetzt gerissen. Dort lag der Wert am Montag bei 54,8.

Angesichts dieser steigenden Zahlen in den Nachbarländern schließt Bundesinnenminister Horst Seehofer erneute Grenzkontrollen nicht mehr aus. Man beobachte in den Ländern teils eine sehr „starke Steigerung“ der Fälle.

Also jetzt immer die Maske tragen um sich zu schützen, auch jetzt schon auf beliebten Plätzen in der BR Deutschland wie dem Marienplatz in München ! Zuschauer in den Fussballplätzen sind immer noch ausgeschlossen; auch nicht ganz einfach für die Fussballer ohne Anfeuerung Leistung anzurufen und zu zeigen ! 


Was ist noch passiert bei der „DR THEISSEN GROUP:
Die Mitarbeiterzahl wächst auf 20 ! Die 11. Niederlassung mit Berchtesgaden ist ab Sommer 2020 dazugekommen und wir sind teilweise wieder zu den Wurzeln Platzierung von KG Fonds-Beteiligungen; neuerdings sind wir TIPPGEBER, was heisst wir geben Tipps unseren Kunden und Anlegern und präsentieren derzeit die Oekorenta Fonds Nr. 7 und 11 Wind- und Solarparks im Zweitmarkt und dasselbe im REAL ESTATE-IMMOBILIEN Sektor von ASUCO, hier sind es Inhaberverschreibungen.

Am 16.10.2020 begibt sich das TEAM der DR THEISSEN GROUP auf einen nächtlichen Erkundungsgang durch die Altstadt von Münster durch den Nachtwächter GEORG, der auch in unserem Dr. Theissen Team arbeitet. Anschliessend ist ein Ritterschmaus mit unserem gesamten Team  im „GROSSEN KIEPENKERl“ , am Denkmal KIEPENKERL,  geplant !

Seit dem 02.11.20 hat uns der Lockdown LIGHT wieder voll im Griff; das heißt : Sämtliche Restaurants, Clubs und Bars als auch Hotels sind geschlossen bis zum 30.11.20 wg. der doch stark ansteigenden Infektionszahlen. Täglich über 16.900 Personen haben sich mit Covid  19 Cirona infiziert ! Wie es dann ab dem 01.12.20 weitergeht und wie wir diesmal Weihnachten feiern können, steht derzeit voll in den Sternen ! Lassen wir uns überraschen, planen ist derzeit unmöglich ! Auf jeden Fall war die Innenstadt von München, wo wir gerade unser Service Appartement in München- Bogenhausen, Prinzregentenstrasse 155 einräumen und möblieren, menschenleer.

Der Lockdown light, vom 01.11.20 bis zum 30.11.20, wird jetzt weiter prolongiert bis zum 06.01.21, aber in geschärfter Form!

Die ersten Impfungen gegen Covid 19 sollen Anfang Januar 2021 in extra dafür hergerichteten Hallen stattfinden, wie hier in der Münsterlandhalle !
Nun kommt die Eilmeldung, dass ab dem 15.12.2020 auch sämtliche Geschäfte geschlossen sind, ausser den Drogerien und den Lebensmittelmärkten!
Das heisst: Weihnachten und Sylvester haben wir hier in Deutschland Katastrophenalarm gleich Ausgangssperre (nur erlaubt der Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen von Lebensmitteln oder Sonstigem). Feiern an Weihnachten und Sylvester über 10 Personen von 2 Personen erlaubt. Das Böllern und das Einnehmen von alkoholisierten Getränken ist verboten. Böllern  am Syltvesterabend 2020/2021 sind weiterhin auch verboten. Alle Restaurationen, Hotels etc. sind geschlossen. Ebenfalls das TO GO und die Belieferung von Speisen  sind strikt verboten !

Vermietungen an Touristen sprich Ferienwohnungen sind ebenfalls untersagt. d. h. unsere gebuchten Feriengäste unserer Ferienwohnung in der  Klammstrasse 36 zu Garmisch Partenkirchen wurden umgebucht auf Weihnachten /Sylvester 2020/2021. Für unser Ferienhaus auf Sylt, was zu Weihnachten/Sylvester immer auf Monate ausgebucht war, ist dieses nicht relevant, da dieses derzeit auf 5 Sterne Standard umgebaut wird. Im Frühling 2021 werden die ersten Feriengäste erwartet. 

2021
Noch hat uns die Corona Epidemie COVID 19 voll im Griff. Das öffentliche Leben ist stark eingeschränkt; nur die Geschäfte des täglichen Bedarfs sind geöffnet. Hotels und Restaurants also auch Golfplätze, Fitnessstudios, auch Friseursalons sind behördlich geschlossen.

Auch über Ostern 2021 hält uns Corona weiter voll im Griff; aber es gibt Neuigkeiten wg. unseres Ferienhauses in Wenningstedt auf Sylt! Die rechtskräftige Baugenehmigung erreichte uns noch vor Ostern. Diese war am 22.03.21 in der Post. Über ein Jahr haben wir daran gearbeitet und keine Kosten gescheut. Hatten uns doch im Jahr 2019 Feriengäste beim Bauordnungsamt angezeigt; eine Retourkutsche, da diese von unserem Verwalter Kai Christiansen des Diebstahls von Gegenständen in unserem Ferienhaus überführt wurden !

Aber das ist nun Vergangenheit und alles ist jetzt legal. Das Schlafzimmer im 1. OG  ist jetzt auch kein Abstellraum mehr, wie in der Baugenehmigung von 1995 in den Plänen vermerkt (das war uns aber gar nicht bewusst, weil die Verkäuferin Frau Bader uns dieses beim Verkauf des Anwesen verschwiegen hatte, aber mittlerweile ist Frau Bader lt. Ihrem Ehemann verstorben), sondern es kann jetzt auch legal als Schlafzimmer genutzt werden, da wir die Raumhöhe um fast 10 cm erhöhten und ein neues sogenanntes Fluchtfenster, wo auch bei Bedarf eine Bahre durchpasst, eingebaut haben!

Also, alles gut. Die Feriengäste können kommen. Allerdings dürfen wir jetzt nur noch an zwei Personen vermieten und haben diesbezüglich das Souterrain in eine SPA Oase mit einer hochwertigen Glas – KLAFS – Heißluft Sauna umgebaut, gemäß 5 Sterne Luxus. Dem Feriengast steht nun ein sehr exklusives Kleinod mit herrlichem eingezäunten Sylt-Pförtchen und Zaun und Garten, ganz in der Nähe zum fussläufigen Nordseestrand als sog. Bademantelgang zur Verfügung !

Pfingsten 2021 gehört auch schon wieder der Vergangenheit an und jetzt geht es mit rasender Geschwindigkeut auf den 1.Juli 2021 zu !

Vor 45 Jahren gründete ich mein Unternehmen DR. THEISSEN!
Damals noch im 4. Semester der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule zu Münster, nach dem folgenden Leitspruch:
Von Montags bis Freitags Mittag studierte ich; ab Freitag Nachmittag zog ich mir meinen Boss Anzug an und verkaufte Immobilien in ganz Deutschland 🇩🇪! Alles nachzulesen in meiner Vita.

45 Jahre, wo sind die geblieben! Aber letzten Endes hat man was erschaffen. Familie, 2 gesunde, tolle, sehr intelligente Söhne, ein Unternehmen, was in der Branche bekannt ist und der Name DR. THEISSEN, der wie ein Brilliant leuchtet.
Und wie erreicht man das, werden wir immer gefragt: Ehrlichkeit, Fleiß und zwar nicht nur 5 Tage, sondern 7 Tage ! Nur so erreicht man was! Wir können uns erinnern, dass wenn ein Kunde anrief, ob jetzt ein Kunde aus dem Süden oder Norden anrief, setzten wir uns in unseren schnellen Wagen, schon ab 1985 mit Autotelefon (C Netz Siemens), und fuhren dahin, gar nicht fragend, ob jetzt Wochenende oder es Werktag war oder der Besuch ein Geschäft einleitete.

Wir können uns erinnern, dass wenn ein Kunde anrief, ob jetzt aus denm Süden oder Norden, setzten wir uns in unseren Wagen und fuhren los, gar nicht fragend, ob jetzt Wochenende oder Werktag war oder der Besuch ein Geschäft einleitete. Wir fuhren einfach, immer positiv! .. 
Und, wenn wir dann wieder nachts zurückkamen und die  Garage unseres Hauses sich öffnete und kein Geschäft mitbrachte, alles schlief, denn es war mal wieder spät, unsere Kunden mussten tagsüber schaffen, trotzdem zufrieden, weil der Herrgott mich wieder gesund  ohne Unfall zu meiner lieben Familie nach Hause kommen führte , denn auch damals war der Autoverkehr sehr heftig ! 
Aber, wie kann man das alles erreichen, die Höhen und Tiefen eines Unternehmenssein zu händeln und immer wieder nach vorne schaffen !
Glauben Sie mir bitte, als meine treuen Follower, schlimme Zeiten liegen  auch hinter uns ! 
Wie sagten meine Eltern .. nach den “Fetten” sieben Jahren, folgen auch immer wieder sieben “Magere”! 
Wie immer man diese deutet, es ist so ! 
Jetzt fragen Sie sich, wie schafft man es: Die Familie !
Wenn diese zusammenhält, dann versetzen Sie Berge, so wie man das manchmal sagt !

Ja, und jetzt ist der 1. Juli 2021 da; es ist ein ganz normale Arbeitstag. Meistens bin ich schon ab 8.00 Uhr im Büro und lüfte die Räume, gerade da es hier derzeit sehr heiß war. Gegen 08.30 kommt – immer pünktlich – meine treue Mitarbeiterin, seit über 25 Jahre ist sie nun im Unternehmen, jetzt Senior Office Managerin, Birgit E. Diekmann, in mein Büro und überreicht mir einen mit sehr viel Liebe gebundenen Blumenstrauß nebst einem Briefumschlag mit weißer Schleife! Ich bin gerührt! Im Umschlag befand sich ein Gutschein des Golf ⛳️ House Münster, da werde ich mir in nächster Zeit etwas schönes kaufen.

Der Tag begann, Glückwünsche wurden persönlich abgegeben, ansonsten alles wie immer! Brötchen und Kuchen  waren von der Bäckerei Essmann gebracht worden! Dann am Freitag überraschte mich unsere Sina Lübke mit einem eigenen gebackenen Kuchen mit dem Logo der DR. THEISSEN GROUP.

Gespannt, wie der Tag abläuft, da werden große Werbekampagnen an den Standorten unserer Niederlassungen und in Münster natürlich, wo alleine unsere  Beilage der Hauszeitung PECUNIA in den Westfälischen Nachrichten mit 70.000 Ex. beigelegt wird; das gleiche passiert am morgigen Sonntag mit der Welt am Sonntag (WamS), wo wir auch mit einem Artikel erscheinen werden!

Heute, am 03.07. dem Samstag geben wir in unserer Villa in Rinkerode eine kleines Gartenfest, wo wir ab 15.00 Uhr ca. 25 Gäste erwarten; das ganze Procedere in der Hand meiner Gattin Ursula, die das dann immer hervorragend managed, wie Sie das immer tut, wenn Festlichkeiten im Hause Dres. Theissen anstehen. Da brauche ich mich gar nicht drum zu kümmern!

So werde ich dann heute wie immer gegen 09.30 Uhr die Post abholen und diese dann im Büro anschließend bearbeiten ! Gerade samstags arbeite ich sehr gerne alleine in der Stille des Büro’s. Manchmal schaut aber auch unser Herr Miller, Gärtner und Pflasterer, der liebevoll unser Hanse-Büro-Center pflegt und mir sogar einen Springbrunnen ⛲️ in Sichtweise meines Chefsbüro baute und installierte. Ohne Miroslaw Miller aus Polen geht im Büro, bei unseren vielen Immobilien oder Privat in Rinkerode, gar nichts. Vielleicht bringt Miroslaw M. seine liebe  Frau mit, die ihm vier Kinder schenkte, drei Söhne und eine Tochter. Drei davon sind Ärzte und ein Sohn Studienrat am Gymnasium in Hamm. Wir werden sehen, ob’s klappt.. wir berichten weiter !

August 2021, Uschi und ich befinden uns kurz vor unserem Kurzuraub im Salzburger Land bzw. Gebiet. Genauer gesagt ins Ahrtal und zwar ins „Edelweiss“, Mutterhotel des Edelweiss aus Berchtesgaden, wo wir auch eine Niederlassung haben, bei der Familie Hettegger. Dieses Berchtesgadener Edelweiss liegt direkt im Orstkern von Berchtesgaden und zwar dort, wo das alte Hotel Post stand! Von der Chefin Martina Hettegger wurden wir also animiert, uns doch einmal das in Österreich liegende Mutterhotel anzuschauen und das werden wir jetzt tun und anschließend berichten.

Wir sind immer noch im Salzburger Land und spielen heute, den 06.08.2021 Golf in Zell am See/Kaprun am Kitzsteinhoirn, dort wo am 11. November 2000 die schreckliche Brandkatastrophe im Gletschertzug zum Kitzsesteinhorn stattfand und 155 Skifahrer Ihren Tod fanden.

→ Hauptartikel: Brandkatastrophe der Gletscherbahn Kaprun 2
Bei einer Brandkatastrophe kamen am 11. November 2000 155 Menschen durch Rauchgasvergiftung ums Leben, darunter auch der Zugführer und ein Tourist im Gegenzug sowie drei Personen auf der Bergstation. Der Tunnel wird seither nur noch für diverse Versorgungsleitungen genutzt und ist seit dem Unglück fest verschlossen. Nach Ablauf der Konzession für die Anlage im Jahr 2014 wurden schließlich sämtliche Teile der Talstation und die 600 m lange Stahlbrücke demontiert. Mit unseren Kindern, die hier das Skifahren auf dem Kitzsteinhorn und der Schmittenhöhe lernten, erlebten wir jedes Jahr im Steigenberger Avance Hotel  in Kaprun mit dem Hoteldirektor Philip eine schöne Zeit.

Der Sommer 2021  kommt und die Corona COVID Epidemie geht so allmählich, da doch jetzt über 50 % der Bundesbürger geimpft sind. Die Städte öffnen sich wieder und die Infektionszahlen gehen zurück. Auch fliegt man wieder in den Urlaub wie Spanien und weiter! Die Homeofficer kehren wieder an Ihre Arbeitsplätze ihres Unternehmens zurück, das alte Leben kehrt wieder zurück! Endlich ! Lange hat es gedauert – fast eineinhalb Jahre! Wir wachsen weiterhin stetig und kauften jetzt auch eine Neubau-Immobilie in Hamburg Nienstedten an der Elbchaussee nahe dem Traditionshotel Louis C. Jacob ! Wir verabschiedeten uns von den Filialen Baden-Baden und Düsseldorf und wir zogen zum 1. Oktober 2021 mit unserem Office in München von der MAXIMILIANSTRASSE 13 zur MAXIMILIANSTR. 2 um, dem sogenannten Palais an der Oper, dem früheren Hauptpostamt der Stadt München. Seitdem meine Gattin ihre RA-Praxis zum 30.06.2019 aufgegeben hat, begleitet sie mich bei vielen Auswärtsterminen und bei meiner Arbeit in unseren Niederlassungen. Sie hat sich optimal in unser Team und mit viel Fleiß und großem Eifer in unser kleines Family Office eingearbeitet und fährt gerne als meine Chauffeurin unseren Fahrzeugpark quer durch Deutschland von Sylt bis Berchtesgaden ! Und die Kinder Hubertus und Maximilian, der weiterhin an seiner  Doktorurkunde arbeitet, entwickeln sich blendend ! So kann es weiter gehen 🚶‍♀️.. der Herbst 2021 kommt und wir genossen die schönen, letzten Sonnenstrahlen in Bad Griesbach im ROTTAL beim Golfen ! Da wo ich öfters den Beckenbauer Cup im Sommer mitspielte ! 
Hoffentlich bleiben wir alle gesund ! 

Der Herbst kommt und damit auch der Oktober 2021 ; und in diesem Monat musste ich am 15.10.2021 meinen geliebten Führerschein bei der FS Stelle des Kreises Warendorf abgeben ! In der Vergangenheit hatte ich diesen schon 2 x abgeben müssen, dann aber nur für jeweils einen Monats und Ann konnte Schmier diesen wieder abholen, aber die Punkte blieben und ich näherte mich den sogenannten acht Punkten, wo der Führerschein dann erstmal für sechs Monate weg war und man diesen auch n u r wieder bekam, wenn man eine sogenannte MPU ( MEDIZINISCh Psychologische Untersuchung)  über sich unterzieht. Die stand mir also nach den sechs Monaten auch noch bevor; aber wir jammerten nicht, hatten wir ja kein Alkohol getrunken, noch Drogen genommen, noch durch eine rote Ampel gefahren, noch einen schweren Verkehrsunfall verschuldet, wo vielleicht Tote zu beklagen waren, n e i n, das alles war es nicht; ich war einfach n u r an verschiedenen Stellen Deutschlands in Radarfallen gefahren oder die Polizei fuhr hinter uns im Tunnel in Farchant hinterher, natürlich in Zivil und ich war der Ansicht, da würden die hinteren jungen Männer mit Lederjacken eine Rennen mit meinem Porsche Turbo veranstalten wollen, so nah wie diese auf die Stosstange meines 911 Porsche Turbo fuhren, aber so war es nicht, denn nach der Tunnelfahrt überholten diese mich , zeigten mir die Keller und bei dem BMW Touring ging im Fonds Bereich ein Schild hoch, wie die Leinwand im Kino und auf dieser stand deutlich zu lesen: Polizei , bitte folgen !

Da war mir alles klar und man lotse mich auf einen Privatparkplatz von einem Testgeschäft der Marke Trigema von meinem Geschäftsfreund Wolfgang Grupp aus Burladingen in Baden-Württemberg. Hin und Her Trigema, Testgeschäft, zwei Polizisten stiegen aus Ihrem Zivilfahrzeug und offenbarten mir, dass sie hinter mir hergefahren seien und meine Geschwindigkeit kontrolliert hätten, aber ohne geeichten KM Ihres Dienstfahrzeuges , na ja ehrlich waren Sie wenigstens, das bedeutet im Umkehrsschluss, dann würden nicht 3 % von meinen gemessenen Geschwindigkeit abgezogen, sondern eben 10 % ! Das half mir nicht, sind die zwei noch im Baustellenbereich hinter mir hergefahren, und das war auch deutlich drüber ca. 50 km/h zuviel.

Langer Rede kurzer Sinn , auch der Gang zum Amtsgericht brachte nichts, zwei Punkte und 1 Monat Fahrverbot ! ja, und so sammelte man Punkte , beim Kindergarten fuhren wir nicht die errlaubten 30 km/h, sondern eben 50 Km/h. und auf Norderney fuhr man eben zum Golfplatz mit dem Auto, wo man eben nicht fahren durfte wg. Kurbezirk, heimste man sich einen weiteren Punkt ein. Ja, und dann war eben im Oktober 2021 Schluss mit lustig. Mein schöner Führerschein aus dem jahre 1970 wurde zerschnitten, na ja wenigstens habe ich diesen für die Akten kopiert und ist er jetzt ; und ich ging jetzt zu Fuss ! Man musste sich erstmal mit dieser Situation auseinandersetzen und sein Leben ohne diesen FS organisieren; denn war jetzt mit meinen schönen Autos, meinem heissgeliebten S Coupe Biturbo 650 PS stark und meinem schönen Porsche 911 er Turbo in dunkelblau !na , ja ich tröstete mich damit , dass jetzt der Winter 2021 komme und da stand dieses Auto sowieso in der Garage unserer Immobilie in München-Bogenhausen.

Nur wir gingen einen Schritt weiter, wir konservierten den Porsche und zogen die Staubgarnitur über den blauen Turbo, und meldeten diesen  bei der Zulassungsstelle in München, Ruppertstrasse ab; und dass wusste ich auch nicht, mit dem abgemeldeten Porsche und den Siegeln auf dem Kennzeichen durfte man noch den Wagen zu seiner Garage fahren, wo er dann dort abgestellt werden musste. An einen Verkauf dachte ich damals noch nicht, denn ich ging ja davon aus , dass ich nach den sechs Monaten im Frühjahr 2022, den FS wieder zurückbekommen würde, das war aber ein Trugschluss , aber dazu später mehr . So weit , so gut. Jetzt ging im wahrsten Sinne zu Fuss, na so schlimm war es nicht, denn es gab ja Taxis in München und die S Bahn und auch die U-Bahn ! Also nahmen wir ein Taxi, dieses brachte mich zum Bahnhof nun dann mit dem Flughafen Express zum  Flughafen raus nach Erding zum Flieger nach Münster und dort holte mich meine Frau ab. Eigentlich, alles im Grünen Bereich, aber man war eben nicht mehr so flexibel. Man war immer auf eine Person angewiesen, die mich eben fuhr; zum Büro oder zum Golfplatz; aber ich jammerte nicht, es gibt wirklich etwas schlimmeres sagte ich mir, zum Beispiel man muss wegen einer Straftat ins Gefängnis wie Uli Hönnes, der in Augsburg eingesperrt wurde. In diesem  Augenblick dachte ich immer an die Worte meiner Patentante Inge Senge, die mir immer sagte nicht nach oben schauen, sondern nach unten, es gibt immer noch etwas schlimmeres, das beherzte ich in diesem Augenblick und schon war man zufrieden.

Also aus meines Situation machte ich das Beste raus: Meine Gattin hatte gerade dien Ihrige Ra-Praxis dicht gemacht, da ihr Partner sich auch mit seinen 68 Jahren verabschiedete und seine Pension auch noch geniessen wollte, und das war der beste Augenblick für meine Frau Schluss mit 63 Jahren zu machen, denn geschieden hatte sie genug als „Fachanwältin für Familienrecht“ ! Also meine Frau fuhr mich nun quer durch Deutschland von Münster nach Sylt über Hamburg und nach Süden nach Garmisch-Partenkirchen über München. Sie murrte nicht, fuhr sogar gerne mit den Fahrzeugen mal mit dem Macan S von meinem Junior Hubertus, mal mit Ihrem Praxis Automat auch mit dem Reiseauto dem MB  S Coupe. Also morgens gegen 8.00 Uhr fuhr meine Frau mich ins Büro mal nahm ich ein Taxi für die 7 km von Rinkerode nach Münster Hiltrup. Auf die Idee mal schwarz zu fahren, kam ich nicht, hatte sie mir dich eingebleut, dass Sie mich dann, wenn ich erwischt würde,mich nicht im Gefängnis besuchen würde. War das auch geregelt !

Aber wir fuhren jetzt auch öfters auf Reisen, mal nach Gran Canaria, Mallorca, Portugal und Andalusien, immer zum Golf spielen, denn wo auch mich befand, für mein Geschäft brauchte ich ja nur WLAN, mein Handy nebst LapTop und los ging’s !Wenn wir in Münster meinem Headquarter war, hatte ich mir zu Gewohnheit gemacht, dass ich nachmittags mit dem e Bike von Rinkerode nach Münster-Hiltrup radelte, wunderbar ! Aber ich fuhr auch bei schlechtem Wetter , das machte mir gar nichts aus, auch wenn es mal später (23.00 Uhr) wurde, das Handy kam auf den Lenker in die sogenannte Armatur, Schlagerparade lief und dann ging’s los. Was will man mehr und mein Gewicht rapide um ca. 10 kg  runter ! Brauchte also nicht an den  Tegernsee in den Lanzer Hof -jetzt auch seit Sommer 2022 in List/Sylt – und für eine Woche 10.000,00 Euro abdrücken, um ein paar kilo runter zu kommen, das machte mein e Bike, das ich mir auch für München kürzlich anschaffte, denn was ich sonst für Benzin bezahlen musste, sparte ich und kaufte mir dieses e Bike für aber auch 3,500,00 Euro bei dem „Radlshop Sattler“ Nahe der Prinzregentenstrasse in München Bogenhausen. Wenn ich nicht in München war, dann stand das Bike in der TG unserer Immobilie.

Ja, und so ein gingen  die Monate dahin, und dann waren auch schon 6 Monate ins Land gegangen, eine Schulung für die MPU absolviert, sonst kommt man gar nicht in die Prüfung, die ist Bedingung und die will auch der Psychologe sehen, auch ein Sehtest wurde verlangt und ein Erste Hilfe Kurs musste absolviert werden. Und dann ging’s zur MPU Prüfung, die aus 3 Teilen besteht :1.) Gesundheitstest- wie als wenn man als Soldat in  die Kaserne einrückt – Blutdruckmessung, über einen weissenStrich auf dem Boden laufen etc. danach 2.) Reaktionstest an einem Computer, den man sich dann ca. 30 Minuten zu seinem Freund machen musste, Mund 3.) das Gespräch mit dem Psychologen : Davor haben alle Angst und bekommen Schweissausbrüche, wenn diese den räum  betreten zu einem ca. einstündigen Gespräch. In dieses gingen wir ganz locker rein, wir waren mit unserer Situation vollkommen im Reinen, wir hatten ja einen Chauffeuse etc. und die Golfreisen machten wir auch Spass und ich konnte während der langen Autobahnreisen immer arbeiten, hatten wir doch Internet in den Pkw’s, die wir bewegten. Also wir betraten den Raum, derv erste Blickkontakt mit der jungen Psychologen sagte mir insgeheim, das wird hier beim TÜV Nord in Osnabrück nichts. Ein Gespräch kam nicht zustande, und aus dem Frage/Antwort Spiel versprach nichts Positives. 

Ich war froh, als dieser Dialog vorbei war und ich wusste, obwohl die Psychologin dies mir nicht explizit sagte, das war nicht meine Prüfung und das Ergebnis konnte nicht positiv sein, obwohl ich die Stufe 1 und 2 mit bestanden, absolviert hatte. Aber das Gespräch mit der Psychologin war immer der ausschlaggebende Punkt; wenn das nicht bestanden wurde, musste man nach einer Ruhezeit von 6 Monaten noch einmal zur erneuten MPU antreten; nicht beim TÜV Nord in Osnabrück, sondern da war man frei, konnte sich also auch aus MPU irgendeine aussuchen, auch zum Beispiel in Bayern, wo ich jetzt seit dem 19.09.2022 mit meiner Gattin meinen Hauptwohnsitz zu unserem Landhaus nach Garmisch-Partenkirchen verlegten; damit sind wir jetzt Bayer und Bayerin, das war immer schon mein  Wunsch gewesen, bin ich doch schon mit jungen Jahren von gerade mal 10 Jahren nach Königssee nahe Berchtesgaden gekommen, weil mein Vater in 1962 von der Familie Tengelmann aus Essen ein sehr schönes Anwesen kaufte, dieses komplett als Architekt in ein Hotel umbaute und wir dieses auch bis 1990 bewirtschafteten.

Hier wuchs meine Ambitionen zu schönen Hotels in Deutschland, die ich durch die Bank fast alle kenne,insbesondere die 5 Sterne Hotels mit angeschlossenem Golfplatz wie das Budersand in Hörnum, die Sonnenalp von der Familie Fässler sen./jun., wie das Kempinski am Obersalzberg, das Maximilian’s in Bad Griesbach von Josef Hartl, wo ich öfters den Kaiser Cup mit Beckenbauer mitspielte, oder das Hotel Rocco auf Sardinien, in München im Schwesterhotel Rocco dem Charles Hotel am Botanischen Garten nahe dem Stachus.  Für mich und meine Gattin ist das „Rocco Charles Hotel“ mit das beste Hotel im 5 Sterne Bereich in München, in welchem wir sehr gerne absteigen, wenn wir unsere Hauptniederlassung München, Palais an der Oper, Maximilianstrasse 2 sind, was ins der letzten Zeit öfters vorkommt.
Beim neuen Hotelmanager Florian Steinmaier, der zuvor Chef-Manager beim Hotel Villa Kennedy in Frankfurt war, fühlen wir uns sehr wohl, allein der SPA Bereich mit dem angenehmen temperierten Pool hat was, kann man hier doch wunderbar entspannen und das bei einer Freundlichkeit der Mitarbeiter, die zu der Gelegenheit einem widerfährt !   


Leider musste diese schöne alte Hotel „Villa Kennedy“ von der Rocco Gruppe aufgegeben werden, da der Besitzer diese Immobilie von einem Hotel in eine Luxus Seniorenresidenz zuführen möchte. 
Also weg vom Hotel zur Senioren-Residenz , vielleicht auch wg. Corona bedingt, wenn noch einmal die Hotellerie bei einer neuen Pandemie erfassen sollte. Dann kann der Besitzer eine erneute 2. Pandemie nichts mehr anhaben. Eigentlich eine kluge Idee, wie wir meinen.
Aber zurück zum Thema : Führerscheinentzug ! Also das Gutachten des TÜV Nord , Osnabrück ließ dann auch nicht lange auf sich warten und nach 3 Wochen hatten wir es schwarz und weiß. Der Führerschein bleibt weiterhin für sechs Monate weg. Dann kann man sich wieder auf die jetzt 2. MPU bewerben, aber wir wollten uns gar nicht mehr bewerben. 
Wir besprachen dies dann nach 4 Wochen mit unserem betreuenden Rechtsanwalt Geiger, Fachanwalt für Verkehrsrecht, ausn unserer Wahlheimat Garmisch-Partenkirchen ,nachdem wir diese Niederlage beim TUV Nord „verdaut“ hatten. Ein langes Telefonat bahnte sich bahnte sich an und das Ergebnis war: 
Wir versuchen es erneut, wir geben nicht auf, etliche Freunde sprachen mir Mut zu :  
Das kannst Du nicht machen, ein Leben ohne Führerschein, Du bist ein Macher, und dieser ohne Führerschein, das ist ein absolutes „No Go“ für einen Macher, wie Du es bist !  Und auch Deine Frau braucht wieder Ihre Freiheiten, und kann Dich nicht fortlaufend bist zum Ende deines Lebens chauffieren, das ist unmöglich. 

Also sandte ich den Anmelde-Prüfungs-Bogen für die nun  2. MPU Prüfung an die Führerschein-Dienststelle an den Kreis Warendorf, nein so nicht; ich musste persönlich vorsprechen beim Kreishaus in Warendorf, auch wiederum war ein halber Tag dahin. Egal, meine Frau fuhr mich, wir unterzeichneten den Anmeldebogen und zahlten wiederum 200,00 Euro in eine Geldmaschine ein, damit hatten wir den Eintritt in das sogenannte Prüfungsverfahren zur MPU absolviert bzw. bezahlt und jetzt hieß es wieder warten, es war mittlerweile Mitte Juli 2022 und es sollte noch lange dauern bis ich an der Reihe war, denn der Stapel war hoch, die noch vor mir daran waren, und die einzige Sachbearbeiterin war in Urlaub, das hatte zur Konsequenz, nichts wird sich tun, so lange die Angestellte, welche die  Anträge bearbeitet, nicht an dem ihrigen Arbeitsplatz sitzt und den Berg der Prüfungsaspiranten abarbeitet, in welchem wir uns auch befanden. Einen Sehtest brauchte ich nicht zu machen, auch der Erste Hilfe Kursus entfiel, der wurde vom letzten Male angerechnet, auch den Vorbereitungskurs hatten wir schon absolviert, aber das Abfragen des polizeilichen Führungszeugnisses musste noch noch einmal erbracht werden, und die Gebühr noch einmal bezahlen.

Dann Ende September 2022 bekamen wir Post von der FS-Stelle vom Kreis, in welchem nun aufgefordert wurden, die MPU Stelle mitzuteilen, wo man die Prüfung machen wollte, ohne nicht vorher wieder eine Prüfungsgebühr von knapp 1.000,00 zu überweisen. Und wir teilten dem Amt mit, dass wir uns nun für unsere 2. MPU den TÜV in Hessen, in Bielefeld ausgesucht und entschieden hätten, dahin sollte meine FS – Akte versandt werden. Gesagt , getan, und schnell einigten wir uns auf den Prüfungstag , den 22.10.22 und absolvierten diese auch dann in Bielefeld, wohin dann meine Frau frühmorgens mich nach Bielefeld wiederum chauffierte. Prüfung 1 keine Probleme, Prüfung 2 hatte ich so meine Probleme, ob wohl ich diese bei der 1. MPU bestanden hatte, hier sollte es aber diesmal nicht geklappt haben, aber die wichtigste , das psychologische Gespräch mit dem Prüfer, der hinterher auch das Gutachten über meine Person schreibt, verlief gut, auf jeden Fall viel, viel besser, es war kein Monolog, sondern wir erarbeiteten ein Konzept, dass ich demnächst wieder langsamer fahre. Und habe ich mir jetzt auch für die Zukunft vorgenommen. Also Prüfung 1 und 3 das psychologische Gespräch waren positiv, leider hatte ich die Prüfung 2 nicht geschafft und die Note konnten wir auch nicht vom TÜV Nord Osnabrück so ohne weiteres rübernehmen, jede Prüfung war insgesamt  zu bestanden, Puzzeln von der 1. MPU zur 2. MPU ginge nicht, wurde mir mitgeteilt, da jeden TÜV sein eigenes Gutachten zu schreiben hat, und dies auch dem Kreis Warendorf als FS Dienststelle vorzulegen hat. Also wieder warten, wann die Prüfungsfahrt mit einem psychologischen Gutachter nebst Fahrlehrer erfolgen soll. 


Dienstag, den 22.11.22
11.00 Uhr Gesellsvhafterversammlung unseres Bvt Windparks Unna -Ostbüren! 
Terminort : MUNICON Konferenzzentrum am Flughafen in München-Erding 11.00 Uhr 

Pünktlich eröffnete der Geschäftsführer der Gmbh Herr Gärtner die Sitzung. 

Es war u.a. die letzte Gesellschafterversammlung dieses WP, da er prospektgemäss in neue Hände überging ! Immerhin hatten doch einige Kommanditisten die lange Anreise auf sich genommen und auch der Beirat war komplett mit 3 Personen mit dem Beiratsvorsitzenden Dr. Krüger aus Meerbusch anwesend !

Nach Sitzungsende brachte meine Gattin im Eiltempo über die Autobahn in die Innenstadt zum Marienplatz innerhalb von knapp 25 Minuten ! In der Praxis Prof. Dr. Dr. Florian Draenert betrat ich pünktlich mit Glocken Schlag von St.Peter um 12.30 Uhr seine Chiurgische Klinik für Implantologie , Im Tal 27. 

Der Anästhesist hatte schon alles im OP Raum Seine Geräte aufgebaut, einige Unterschriften mussten auch noch von mir geleistet werden und dann ging’s los .. und jetzt  liege ich im Krankenhaus der Chirurg Klinik der LMU unter Chefarzt Prof. Dres. Otto, der die Nachfolge von Prof. Dres. Michael Ehrenfeld  u.a. Präsident der chirurgischen Gesellschaft in Berlin war,  ab 1.1. 2022 in der Lindwurmstrasse antrat.

Die OP bei meinem  Professor Draenert ging nicht, ich erwachte auch noch aus der Narkose optimal, (toller Traum von unserer Ferieninsel Ibiza und ich sagte sogar noch dem Narkosearzt, warum ich noch weiter träumen hätte können ) musste dann aber plötzlich stark husten, ich hörte nur ein Blutgefäß gab eine Menge Blut ab, welches irre blutete und es nicht stopfen konnte , somit gegen 17 Uhr in die LMU Klinik Lindwurmstrasse 2 mit einem Sanka Wagen und Blaulicht gebracht wurde. 

Hier versuchte man zu nähen , was aber so recht nicht klappte. Zu allem Glück war Prof. Otto , der Chefarzt der Chirurgischen Klinik und sein OA Poxleitner im Hause  für Mund , Kiefer. Zähne 🦷, die auch sofort zur Stelle waren, und sich  meinen Kiefer mit der unaufhörlichen Blutung anschauten, denn nun war Eile geboten, hatte ich doch schon sehr viel Blut verloren .. Also wurde in Windeseile der OP Saal fertiggemacht ! 

Mittlerweile war ich zusammengebrochen. Ich bekam gar nichts mehr mit, ich war komplett kollabiert ! Wir kamen erst zu Bewusstsein, nach der 2. OP durch Prof. Otto und OA Poxleitner und seinem Team. So hatte ich verdammt viel Glück gehabt, am richtigen Ort gewesen zu sein, auf Sylt wäre ich wohl verblutet !

Aber, der  liebe Herrgott wollte mich noch nicht in seinem Reich haben, er wollte mich weiter am Leben sehen und  sprich mich weiterhin beschützen, wie er es seit über 70 Jahren tut !  Danke, dafür lieber Herrgott ! 

Heute, am Donnerstag, 24. 11. darf ich nach einem Röntgentermin die chirurgische Klinik für Zahn-Mund und Kieferhöhle lt. seinem Chef Prof. Otto verlassen, nicht ihm vorher zu danken für seine tollen Dienste und seinem Toptem mit Oberarzt Poxleitner, der noch bis Ende 2021 als Arzt im schönen Freiburg im sonnigen Breisgau als Arzt tätig war und dem Ruf des zukünftigen Chefs Prof. Otto nach München! Sehr kluge Entscheidung: 

Denn hier arbeiten , meiner Meinung nach, die besten Operateure !! CA Prof. Otto und OA Poxleitner! 

Prof. Ehrenfeld und sein Team erhielten bei meiner letzten Operation einen schönen Blumenstrauß als besonderen Dank, diesmal erhielt Prof. Otto einen schönen Adventskranz, immer der Jahreszeit angeglichen!

Danke !! 

Jetzt ist nach Auszug aus dem Rocco Forte Charles Hotel 🏨 am Botanischen Garten neben dem Justizpalast ist Ruhe angesagt , es geht in unser Landhaus nach Garmisch Partenkirchen nahe dem Olympiastadion von 1936 und der legendären Sprungschanze, welche wir ja immer zu Neujahr zum Vierschanzentournee  zu sehen ist und nach Komplett-Renovierung zu seinen Ehren kommt ! 

An diesem Wochenende beginnt mit dem ersten Advent ein neues Kirchenjahr. Der weihnachtliche Festkalender begleitet uns von Sonntag an bis zum 6. Januar, unserem Dreikönigstag.
Dazu haben wir unsere schönen Weihnachtslieder, allen voran das unsterbliche Lied :
O, Du fröhliche, o Du selige , .. das wir dann am ersten Tag des beginnenden Garmischert Weihnachtsmarktes am Samstag, den 27. 11. 22 vor der Kulisse der zum Abbruch stehenden Kulisse des Alten Kongresshauses, dem Dirigenten seine Arbeit abnahm, kam zufällig, ich hatte einfach Lust, diese netten Musikanten, die sich dann als die Musikkapelle von Garmisch-Partenkirchen erklärten, und hier durch ihre weihnachtlichen Stücke , eine bisschen vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten und auf diesem Weihnachtsmarkt zu vermitteln, was den Musikern aus Garmisch-Partenkirchen voll gelang, es war nämlich ein schöner sonniger Tag mit azurblauem Himmel und da wäre eine weihnachtliche Stimmung ohne diese Musik Orchester in voller Montur, wie die oberbayrische Tradition dieses fordert.
Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern hatte in unserer Familie eine lange Tradition, mussten wir doch ab Mitte schauen wir nur ein bisschen Weiter gen Osten über Polen hinaus eines jeden Jahres Klavierunterricht bei Frau Birkholz nehmen, welche in einem dunklen Haus in Unna auf der MorgenStr. 60 wohnte. Klavier zu spielen gehört war Gesetz , wenn man als Kind aus gutem Hause kam.

Es war die selbe Straße, wo auch mein Vater sein eigenes Architekturbüro nach dem Krieg aufzog und hier selbst erbaute; bevor er vorher auf der Hansestrasse 19 in Unna- Königsborn einfache Büroräume für seine 30 Angestellten angemietet hatte, die aus Bauzeichnern, Statikern, Architekten, Sekretärinnen etc. bestanden.

Wir können wiederum unser bevorstehendes Weihnachtsfest 2022 in Frieden feiern; das ist hierzulande keine Selbstverständlichkeit mehr, denn schauen wir zu unseren östlichen Nachbarn der Ukraine, steht dem Land ein grauenhafter Kriegswinter bevor.

Wladimir Putin, der diesen Krieg blutig angefangen hat, lässt in keiner Weise erkennen, ihn beenden zu wollen. Im Gegenteil: Er befiehlt Kriegsverbrechen, indem er die ganze Energieversorgung der Ukraine zerstört.
Die Erfolge des ukrainischen Militärs bei der Rückeroberung von besetzten Gebieten sind beachtlich. In allen zurückeroberten Orten finden sich Spuren von Folter und Mord durch die Besatzer. Denn die Ukraine als Nation mit ihrer großen eigenen Kultur auch bis zu den Weihnachtsliedern will der Kremlherrscher auslöschen.
Viele Flüchtlinge aus der Ukraine, Frauen und Mütter vor allem, haben wir aufgenommen. Gut möglich, dass wir aus dem bedrängten Land noch viel mehr Menschen werden aufnehmen müssen.
Wenn wir ihnen jetzt in der Vorweihnachtszeit begegnen, vielleicht in einem ukrainischen Weihnachtskonzert, die es jetzt in vielen Orten gibt, können wir uns mit ihnen verbinden durch weihnachtliche Klänge in der schönen ukrainischen Sprache.

Wenn ukrainische Familien am 6. Januar ihren Heiligabend (nach dem Julianischen Kalender) feiern, dann erklingt zuerst das Lied „Neue Freude ist gekommen“, mit einem Text, der uns erinnert an „O du fröhliche …:, wie oben schon erwähnt !
„Neue Freude ist gekommen, wie es sie noch nie gegeben hat, der Stern über der Krippe erstrahlte in der ganzen Welt. Wo Christus geboren wurde von einer Jungfrau Fleisch geworden,
als Mensch in einfaches Tuch gewickelt, Hirten mit ihren Lämmern fallen auf die Knie vor diesem Kind und preisen Gott.“
Das wichtigste ukrainische Lied aber zu diesem Weihnachten gilt der ganzen Welt. Es heißt:
„Tebje pojem“ – O Herr, gib Frieden.“
Der Wunsch nach Frieden in Europa muss hier und heute unsere gemeinsame Weihnachtsbotschaft sein.

Wir fordern das freilich vergeblich von einem System Putin. Dessen Weihnachtsfrieden und Silvestersegen besteht darin, auf das ukrainische Volk Bomben herabregnen zu lichen . Wir Deutschen wollen mal wieder unsere Hände in Unschuld waschen. Unterlassene Hilfeleistung aber ist eine sehr unweihnachtliche Sünde. Er
Doch wir haben einen Bundeskanzler, eine sogenannte deutsche Verteidigungsministerin dazu, die bis heute zögern, der Ukraine unser es Patriot zur pe zu stellen. Die schickt man dann lieber nach Polen.
Frohe Weihnachten 2022 !

Aber, was will man, von einem Bundeskanzler erwarten , der 30 mal im edlen Hamburger Rathaus immer wieder in Gebetsmühlen Art und Weise vor dem tagenden Untersuchungsausschusses wg. Cum Ex und vor Mitgliedern des Hamburger Bürgerausschusses aus dem Zeugenstand mitteilt : “Er könne sich beim besten Willen an die Gesprächsinhalte mit dem Banker Olearius, von der früheren exklusiven Privatbank Warburg nicht erinnern.
Wir waren auf der Zuschauertribüne mit dabei und riefen BK Olaf Scholz von der Zuschauertribüne zu (o Ton): “Herr Bundeskanzler Scholz , legen Sie Ihr arrogantes Verhalten gegenüber dem Untersuchungsausschuss ab .”
Danach wurden meine Personalien – auf Verlangen eines mir unbekannten Rechtsanwalts – aufgenommen und man führte mich dazu von der Zuschauertribüne in einen Raum ohne Fenster hinaus..
Dieser besagte obige angeführte Rechtsanwalt war für die Privatbank Warburg als juristischer Vertreter im Zuschauerraum des Rathauses tätig und wir erfuhren, daß er gegen unsere Person ein Strafverfahren einleiten wollte. Dazu benötigte er meine Personalien. Bis heute, sieben Monate nach diesem Vorfall im Hamburger Rathaus, warten wir und der von uns beauftragte Rechtsanwalt Dr. h.c Gerd Strate auf das Strafverfahren. Aber nichts !
Aus welchem Grund wollte uns dieser besagte Anwalt, für Warburg tätig, etwas anhaben , hatten wir uns doch kein unredliches Verhalten vorzuwerfen!

Die Privatbank Warburg liegt in Hamburgs bester Immobilienlage, im nobelsten Viertel von Hamburger Kaufleute, in der noblen Ferdinandstr. liegt das private Bankhaus Warburg mit Blick auf die Binnenalster und der unaufhörlich speienden Wasserfontäne hinüber zum weltbekannten Hotel “Vier Jahreszeiten” .
Gerade am Sonntagabend, dem 27.11.2022, wurde zum dritten Mal die Rangliste der 101 besten Hotels Deutschlands vorgestellt. Und wiederum steht das “ Vier Jahreszeiten”an der Spitze der Rangliste. Es konnte seinen Abstand zur Verfolgergruppe noch einmal ausbauen ! Hoteldirektor Ingo C. Peters , der einst als Page hier begann, benannte bei der Preisverleihung im Europapark Rust ein überraschend klares Rezept, mit dem er die Spitzenposition verteidigt.
Wir denken täglich darüber nach, wie wir die Mitarbeiter begeistern, denn die brauchen wir um die Gäste zu begeistern.
Früher gehörte diese einzigartige Luxusherberge einer japanischen Unternehmensgruppe. Diese trennte sich aber dann Ende der neunziger Jahre plötzlich von der Immobilie in Hamburgs bester Lage zu einem sensationellen VK Preis .
Die Dohle Gruppe ( HIT- Verbrauchermärkte) griff zu.

Allen unseren Followern wünschen wir alles Gute und Zufriedenheit zum heutigen 1. Advent, wo wir das erste Kerzlein an unserem Adventskranz hier in Partenkirchen entzünden und danach von unserem engen Freund Josef Konitzer, Pfarrer von St. Martin , Garmisch nach der heiligen 11.00 Uhr Sonntagsmesse gesegnet wird. Danach geht‘s zum Christkindles Markt nach Oberammergau.
Heute wird nicht geschrieben, heute sagen die angefügten Lieder alles! 
Bleibt alle gesund genießt die kommende Adventszeit! 

Dann erhielt ich den Bescheid zur Vorladung einer Begutachtungsfahrt durch Bielefeld, mit dem Psychologen Settertobulte am 8.12.2022 zwei Tage nach Nikolaus und einen Tag vor unserer alljährlichen Weihnachtsfeier mit unserem ganzen Team im Hofgut Potthoff in Senden beim Münster. Wir haben noch Hoffnung, dass wir einen vorläufigen FS erhalten, der uns aber  nur berechtigt in Deutschland zu fahren.  

In die Runde zum 3. Advent !

Wieder in Münster in unserem Headquarter und unserer tollen, weihnachtlichen hergerichteten Villa von meiner Gattin „Uschi“, gerade erst noch am Dienstag Abend kommend von Garmisch-Partenkirchen nach 9 Stunden Fahrt über die A 7 (Füssen -Flensburg, längste Autobahn 🛣️ Deutschlands) dann am Mi ins Büro, überall Hallo , denn nach vier Wochen Abwesenheit,da hat sich schon viel angestaut, obwohl täglich eine digitale Postbesprechung durchgeführt wird, und somit immer w i r top aktuel sind. Das muss sein.

Dann Mittwoch Abend Abfahrt nach Bielefeld, denn am Donnerstag 12.00 Uhr war das Vorfahren mit dem Verkehrspsychologen und dem Fahrlehrer mit seinem Fahrschulwagen aus Herford in Bielefeld und Bi-Quelle, wo wir überall waren, Dr. Oetker , Dr. Wolf, Goldbeck , und dann von Mi auf Do über Nacht im „Bielefelder Hof“ geschlafen, na ja das „Rocco Charles“ war es nicht, aber sehr central zur Feilenstrasse 1, (früher Eilers Werke ), wo die Fahrprüfung begann  und stattfand..! 
Prüfer : Settertobulte , aus Rietberg , das kann nicht sein, so klein ist die Welt , der engste Freund meines Schwiegervaters Ewald Kühlmann, hieß Benno Settertobulte, meine Schwiegermutter „Toni“ machte ihm öfters noch eine Bratenschnitte , wenn er abends noch auf dem „Gut Kühlmann“ vorbeischaute und Benno hat mich dann mit meiner Uschi zusammengebracht, indem er nämlich auf der Münzstr.19 am Buddenturm in Münster, ein Wihn- und Geschaeftshazs für den Klavierunternehmer B. Viegener baute, in welches wir einzogen, Uschi ins 4. OG und ich ins 3. OG und damit begann alles .. nachzulesen in meiner Vita unter meinem Privatblog (www.Hubertus-Johannes-Theissen.de)! 


Zum Dank, dass Benno Settertobulte mich mit diesem tollen Mädchen, die ich sonst niemals kennengelernt hätte, denn Zachi ging nicht in Diskos, sondern saß mit Ihren lieben Eltern (Ewald und Toni) , später meine Schwiegereltern, (zu welchen ich ein ganz besonderes Verhältnis pflegte und hatte!) vor dem flackernden Kamin im Jagdzimmer  und erzählten! Uschi ging nicht groß raus, studierte und genoss das Zusammensein mit der Familie und Ihren Geschwistern, die da waren Heiner, Monika (Moni), die auch später auch In die Münzstr.19  mit Ihrem Freund Theo Egbring in die 2-Wohnung neben meinem Appartement im 1.OG zog. So entwickelte sich das Haus Münzstr.19 zum reinen Theissen/Kühlmann 🏠!


Zum Dank, dass Benno S. mich mit meiner späteren Frau Uschi Kühlmann zusammengebracht hatte, als Dank dafür baute ich dann mit ihm in Langenberg ein sehr exklusives 6 Fam. Wohnhaus in der Bäckerstrasse 7; das war alles im Jahre 1997, leider verstarb Benno  S. dann als unser Bauvorhaben im Rohbau sich befand an Herzversagen in seinem großen weißen Mercedes , auf der Westerwieherstrasse, man fand ihn dann , weil sein bekannter MB dort seit zwei Stunden dort stand !! Lieber Benno, Du hat viel geschaffen und warst ein richtiger Maurermeister, wie er im Buche stand , wie Josef  Oevermann, Bönen und Münster, für den mein Vater ( Architekt und Baulöwe) sehr viel gebaut hatte.

Also zurück.. also die Fahr-Prüfung begann und dauerte 6o Minuten. Es lief sehr gut und ich bestand diese mir Bravour, so dass nichts mehr um Wege steht, dass ich Weihnachten 2022 wieder fahren kann! 

Ja, und dann war noch am Freitag unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Gutshof Potthoff in Senden bei Münster mit Übernachtung, da auch Team Mitglieder aus dem Norden (Sylt) und dem Süden (München und Garmisch) kamen ! 
Das war‘s , genießt das Leben, wo immer Ihr Lieben, den 3. Advent auch verbringt ! In knapp 2 Wochen ist Weihnachten ! Dann gibt’s Geschenke ! Wir freuen uns drauf auf die Wiedergeburt des Christkindes und wir gehen doch alle in die Mette oder am 1. Weihnachtstag ins Festhochant und Diven, wenn das Licht in der Kirche runtergedreht wird: „Stille Nacht, heilige Nacht“ .. und sind sehr berührt, da gerade hier vielleicht Erinnerungen wach werden  .. und wenn sonst die Kirchen leer sind, an Weihnachten sind diese voll, dass sogar in der Mette im „Hohen Dom“ zu Münster Klappstühle zum Einsatz kommen . 

Ach so, für das Jahr 2023 habe ich mir vorgenommen endlich m e i n Buch zu schreiben mit dem Titel „Das Leben des Unternehmers und Macher Hubertus Theissen !“
Ich sage nur das Gespräch mit der netten Maria, Aufwachschwester in der LMU Klinik, am 23.11.2022 gegen 2.00 Uhr als mein zweites Leben begann ! Maria, sagte zu mir nach einem zweistündigen Gespräch mit ihr, Herr Theissen, sie haben in Ihrem Leben so viel erlebt, da müssen sie ein Buch 📕 von sich schreiben .. und es steht fest , ich mache es ! Ja, das setze ich um . als, der Macher! 
Servus !

2023
Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel feierten wir eh und je in unserem Landhaus in Garmisch-Partenkirchen, wo wir schon im September 2022 unseren 1. Wohnsitz hin verlegten, was schon immer mein Wunsch war, meinen Lebensabend in Bayern mit meiner Gattin zum geniessen, was nicht bedeuten soll, dass wir uns aus Westfalen zurückziehen, denn weiterhin ist das Headquarter meines Unternehmen in Münster ! Da hatte ja alles angefangen, da bauten wir alles auf, unser Hanse Bürocenter in Münster-Hiltrup, die Villa Rinkerode etc. Am 5.01.2023 ging’s dann nach Südtirol in das Hotel Schwarzenstein, welches von den Familien Otmar und Paul Zimmerhofer in Luttach bei Brunneck liebevoll geführt wird. Skifahren war hier angesagt und die Pisten waren toll gepflegt, sowohl auf dem Kronplatz  als auch dem nahe dem Hotel gelegene Skigebiet Speikboden, wo man bequem mit dem Ski-Shuttlebus hingefahren wurde, denn ich konnte wohl schon wieder mit der Genehmigung der Führerscheinstelle des Kreises Warendorf in  Deutschland einen PKW fahren, aber noch nicht im Ausland, das geht erst wieder, wenn mir der Führerschein im Scheckkartenformat vorliegt, der aber auch schon mittlerweile in Münster vorliegt, wie mein Büro mir berichtete.

Also es geht wieder vorwärts, die 14 Monate führerscheinlose Auszeit ist auch vorbei. Also, das schafft man auch mit eBike, Zug, Flieger oder Chauffeuse !Nach einer Ski Auszeit in den Dolomiten ging es dann auch schnell wieder nach Garmisch-Partenkirchen zurück, weil wir einen Amtsgericht Termin in GAP wahrnehmen mussten. Unsere Eigentümergemeinschaft Alpenstrasse macht uns Probleme und akzeptiert nicht, dass wir auf unserem zur Sondernutzung ausgewiesenen Grundstück, einen weissen Fahnenmasten mit der bayerischen Landesflagge aufgestellt und gehißt haben. Ich kann jetzt schon sagen, dass wir diesen Prozess verloren haben, interessant, dass man nicht in Bayern die Landesflagge zeigen darf, na ja die Revision ist schon eingelegt und man wird sich demnächst eben in München beim bayerischen Landgericht (BayLG) treffen, wir berichten demnächst weiter, wie es ausgegangen ist, denn das ist die letzte Instanz, denn weiter geht’s nicht, so die Gerichtsverordnung.

Zu Karneval 2022  flüchteten wir, wie jedes Mal am Mittwoch vor Weiberfastnacht in die Sonne von Gran Canarias in das Gebiet Meloneras, wo wir diesmal wieder im Hotel Ville del Conde gebucht hatten nach unserem letzten Aufenthalt  in „Costa Meloneras“, immer bei der Lopesan Hotel Gruppe, die hier 11 Hotels unter sich haben und auch den schönen Lopesan 18 Loch Golfplatz vor 6 Jahren für ihre Hotelgäste aus dem Boden stampften und es geht weiter mit einem weiteren neuen 18 Loch Golfplatz , angedockt mit einem Golfhotel, deswegen Golfer sind hier auf Gran Canaria gut aufgehoben, mit weiteren  Golfplätzen in Salobre, Anif Tauro und dem 5. Platz in Maspalomas, der allerdings nicht so interessant ist, da die ganzen Fairways reine Autobahnen sind. Einmal spielt man über ein Wasserhindernis, das war es dann schon ; deswegen wenn man ein anspruchsvolles Golfer ist, sind die vorgenannten drei Plätze interessanter, insbesondere der Anif Tauro, der mit seinen Abschlägen in die Tiefe einfach sensationell ist ! Also zum jährlichen Angolfen ist man hier auf Gran Canaria gut bedient und aufgehoben. 

Aber auch dieser Golfurlaub ist Geschichte, denn wir packen gerade unsere Koffer: Es geht in den Norden der Republik nach Hamburg, zu unserer Neubau – Immobilie an der Elbchaussee, die im Juni 2023 fertiggestellt werden soll. Es stehen Gespräche an mit der Küchenfirma, mit dem Bauträger, mit der Conti Gruppe wg. unserer „MS Columbus“, die gerade nicht so toll verchartert ist, und dann ist noch die Einladung des Bankhauses der Schröder AG im Hotel Fontenay am 16.03.2023 abends. Am Wochenende geht’s dann weiter nach Sylt, wo die Saisonbesprechung 2023 ansteht. Ferner muss noch als letzten Baustein in der Totalrenovierung unserer Immobilie der Vorgarten und Parkanlage von der Firma Jacobsen, fertiggestellt werden. Dann sind wir endlich durch nach fast vierjähriger Bauzeit.

Zum 1.04.23 haben wir unsere sämtlichen Ferienhäuser (Sylt) und FerienWohnungen (Garmisch Partenkirchen) in professionelle Agenturen, die von uns einen 20 % igen Bonus erhalten; das ist fair , denn wenn wir verdienen, dann soll’s die Agentur auch, und Resultat, alles ist vermietet bis Ende August 2023 ! Die Eigennutzung ist fast ausgeschlossen bis auf 30 Tage, aber wo anders ist es auch schön , wo wir derzeit jetztkurz vor Pfingsten eine Ägäis Reise mit der MS Europa 2, unserem Traumschiff,  angetreten haben ! Viermal sind wir jetzt schon mit diesem Yachtschiff mit Max 500 Mit-Kreuzfahrern  und 7 Gourmets Restaurants gefahren! Und jedes Mal wieder, erfreuen wir uns an deem service, Höflichkeit diesen besten Kreuzfahrt 🚢 der Welt lt. dem „Berlitz“ Ranking !! 

Aber noch etwas haben wir positiv zu berichten :

Unser Hanse Office in Münster Hiltrup ist nun komplett zu 100 % vermietet! In die ehemalige Rechtsanwaltskanzlei meiner Gattin Dr.Theissen zieht jetzt die „Deutsche Bank AG“ ab dem 1.Juli 2023 ein ! Und das größte Gebäude in unserem Office Center an der Hansestraße 77-81 hat jetzt eine Verbundgesellschaft  der Caritas Münster komplett auf Jahre angemietet ! Das Sommerfest mit unseren 10 Mietern kann im Juli 2023 starten ! 

Eigentlich wollten wir am Freitag, den 23.06.2023  mit dem Flieger von Münster starten , aber am Vor-Abend sandte uns Lufthansa eine Mail gegen 23.00 Uhr ins Haus mit dieser Aussage : der Flug am kommenden Morgen sei gecancelt. Und deswegen haben wir erstmal alles abgesagt, weil ich ja nur wg. der Beiratssitzung unserer Immobilie auf der Prinzregentenstraße gegen 9.00 Uhr beginnend, nach München und wir hatten um diesen  Termin der Beiratssitzung , weitere Termine darum gelegt, wie auch den Zahnarztbesuch bei meinem  Prof. Florian Draennert . 

Nichts , jetzt sitzen wir hier in Münster , aber wir werden gebraucht, denn meine Managerin Birgit E. Diekmann  ist im Urlaub und hier brennt wirklich im wahrsten Sinne des Wortes der „Baum“ ! 

Aber, es gibt auch schöne Lichtblicke ..mein Filius  Hubertus ist auf Kreuzfahrt 🚢 mit unserer „MS Europa 2“, auf der wir gerade selbst fuhren  von Zypern nach Istanbul ! 

Er öffnet sich wieder den Freuden des Lebens, was für ein Glück ! Haben doch unsere  Gebete an unseren Herrgott etwas bewirkt .

Wir werden um den 20. Juli wieder in Garmisch sein, da wir am 26.7. die große Eigentümerversammlung mit 299 Eigentümer des Objektes Prinzregentenstraße haben, wo ich Beiratsmitglied bin und da muss ich hin; da wird nicht geflogen, wir kommen mit unserem Reisewagen dem AMG MB Biturbo 6.3 ! 

Am 27.7. meinem Geburtstag geht’s dann von München zum Golfen nach Palma de Mallorca ins Golfhotel „Son Vida“ ! 

Allmählich  wird‘s schon alles sehr viel, gerade die Immobilie in Hamburg , Elbchaussee übernommen, die muss jetzt auch vermietet werden, das macht aber allerdings Engel & Völkers in Hamburg, direkt vor Ort, das ist besser, wir können nicht auch wg.  jeder Besichtigung nach Hamburg düsen ! Nein, das sitzt nicht drin. Auch muß nämlich die Bonität gecheckt werden etc. Anschauen werde ich mir dann schon den Mietinteressenten, den E&V uns daher vorstellt, die Maklerin Isabelle Pieper .

Dann ziehe  ich gerade eine neues  Makler-Unternehmen auf : „Die Gewerbeexperten“ by IMMOBILIEN THEISSEN.

Einen großen Auftrag habe ich schon reingeholt .. wir sollen die Markthalle von Norderney vermarkten .. aber n u r mit Makler-Allein-Auftrag gehen wir daran, sonst arbeiten wir umsonst, und das wollen wir nicht mehr haben, mussten wir doch vor‘s Gericht in Aurich gehen, um unsere Maklercourtage von einem gewissen Herrn Papenfuß, der in dem ihm vermakelten Ladenlokal Fahrräder vermieten wollte, einzuklagen, die wir dann aber erstritten haben, aber mit viel Ärger ! Und das muss nicht sein ! 

Heute, 30.06.23 Übergabe der  früheren Räumlichkeiten meiner Gattin  an die Deutsche Bank AG , Herrn Patrick Tenbrink, der hier für die Deutsche Bank AG ein Beratungs-Center eröffnet !

So geht im Leben alles weiter, aber immerhin haben wir drei Jahre nach einem Nachmieter gesucht ! 

Jetzt ist zwingend notwendig, daß nun ein guter Mieter für unsere neue Luxus Wohnung in Hamburg Nienstedten gefunden  wird. Engel und Völckers – hier Maklerin Isabelle Pieper -hat den Auftrag von uns bekommen einen guten Mieter zu finden! 

Wir werden uns jeden einzelnen Mieter die Mieter uns persönlich anschauen werden. Die Küche ist nin eingebaut. Jetzt fehlen nur noch Spiegel und Kleinigkeiten wie Seifenschalen, Toiletten und Handtuchhalterungen dann ist die Wohnung komplett !

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich diese Immobilie innerhalb von 5 Minuten beim Hamburger Makler gekauft habe. Es war so ein Gefühl, es passte einfach alles , die Lage zur  Elbe,  zum Dorf Blankenese , die Architektur . 

Kluge Entscheidung, auch wenn mal überall hört, Immobilien Kaufpreise gingen runter ! 

Diese Lagen nicht, diese Wohnlage wird  immer Ihren Preis haben. 

Kleine Wohneinheit von nur 6 Wohnungen und alles nur Eigentümer, die selbst in die Wohnungen einziehen werden!

Auch hier wurde ich schon verschiedenen Eigentümern angesprochen für den Beiratsvorsitzenden   Das mache ich gerne, komme ich Dich von der Pike des Bau durch meinen Vater. Durch diese Investition konnte ich auf jeden Fall einen gewissen Geldbetrag in eine Luxus Wohnung hier an der Elbchaussee investieren, wo ich doch so gute Geschäfte in den letzten 20 Jahren in der Vermarktung von Schiffsbeteiligungen gemacht habe !

Aber ein bisschen stolz bin ich jetzt darüber, dass ich endlich der Arbeit die außerordentliche Gesellschafterversammlung der MS Kolumbus in den Stil stoßen konnte. Am 5. September 2023 wird diese außerordentliche Gesellschafterversammlung im Steigenberger Hotel in Hamburg gegen 11:00 Uhr eröffnet. Mit dabei wird Rechtsanwalt Veil aus München sein, der mich diesbezüglich die ganze Zeit während begleitete. Viele „Schranken“ wurde mir in den Weg gelegt gerade von dem Geschäftsführer der MS Columbus Frank Thies, von der Reederei Claus Peter Kffen (CPO) , der immer wieder versuchte , und  von meinem Vorhaben abzubringen, die außerordentliche Gesellschafterversammlung in Hamburg einzuberufen. Dazu mussten nämlich 10 % des Eigenkapitals an Vollmachten ihm vorlegen, erst wenn diese im Original vorliegen, muß er qua Gesellschaftsvertrag diese a.o. Diese nun stattfindende Geselkschafterversammlung mit persönlichem Erscheinen per Einschreiben“ einzuberufen.

Erst dennoch 10 % des Gesellschaftskapital von Zeichnern sprich Anteilsinhabern der MS Columbus hinter mir vereinbart habe, bzw. Zusammen getrommelt habe, muss der GF Frank Thies alle Kommmabditudten per Einschreiben anschreiben und sie zur außerordentlichen Gesellschafter Versammlung am Ort des Sitzes der Gesellschaft in diesem Falle ist es jetzt Hamburg, früher war es München ! 

Und diese a.o. Gesellschafter Versammlung musste er nun zum 5.08.23 im Hamburger „Fleet Hotel Steigenberger“ einberufen zu der  immerhin   xa. 100 Gesellschafter such aufmachten ! 

Wir waren dort vertreten mit etlichen Vollmacht  erdacht und an unserer Seite war unser Fachanwalt für Kapitalanlagerecht Rechtsanwalt Rslph Veil aus der Kanzelei Dr . Peter Mattil aus München Lehel) ! 

Leider kamen wir mit unseren Anträgen nicht durch und kämpfen weiter jetzt diesbezüglich gegen den unsrigen Beirat, der nichts für uns tut, sondern regelrecht schlaft, aber dafür kassiert er aber von uns locker mal ebenso 16.000 Euro p.a. Und das ist zu viel für Nichtstun und deswegen wollen wir jetzt erstmal abzuklären, ob wir die gesamte Beiratsverhütung der letzten 20 Jahre zurück einklagen können! 

Nun endlich steht auch der Mieter unserer Luxus Immobilie fest! Für vier Jahre haben es die Eheleute Fischer aus der Nähe von Mannheim gemietet . Ihre Intention ist es im fortgesetzten Alter näher beim Sohn in Hamburg zu leben! 

Unsere Aktivitäten in Sachen MS Columbus sind insoweit abgeschlossen, die a. o. Gesellschafterversammlung hat stattgefunden und wir haben das zur Rede und Abstimmung gestellt, was unsere Anforderungen wsren und diese dann auch zur Abstimmung gestellt! Das wir dann nicht obsiegen und uns Einträge nicht die Mehrheit bekamen, tut der Sache keinen Abbruch! 

Das Finanzinstitut von Gründer Edmund Pelikan, welcher mir auch den „Hall of Fame 2020“ schrieb eine Belobigung für den starken zeitlichen als auch kostenintensiven Einsatz über genau ein Jahr von Aug. 2022 bis Aug. 2023 ! Dieser Beitrag ist auf meinen Accounts nachzulesen! 

Darüberhinaus wurde der „Dr. Theissen Gmbh“ der deutsche Wirtschaftspreis als Award  für das Jahr  2023 verliehen bzw. überreicht! 

Der amtierende Beirat von COLUMBUS hat jetzt wohl verstanden, daß er weiterhin von uns den Gesellschaftern noch mehr in die Pflicht und Verantwortung genommen wird, da schon jetzt der anstehende Schiffsverkauf für 2027 nach Ablauf der Bareboat Charter mit dem jetzigen Charterer der MS „Hamburg“ vorbereitet werden muss und mit Hamburgern Makler Kontakt aufgenommen werden muß! Eine gewisse Kontrolle lassen wir hiermit nicht aus dem Auge, was nun passiert! 

Denn den Gesellschaftern ist es wichtig, jetzt nach ca 30 Jahren Kasse mit Ihrer MS Columbus zu machen .

Nach den sehr erfolgreichen Wochen im Betrieb , haben wir uns dann einen 10 tägigen 🏌️‍♀️ Urlaub gegönnt , wieder in Andalusien in Chiclana bei Cadiz, wo wir immerhin, jetzt schon das 5. Mal sind, und immer in dem feinen, kleineren Hotel der Melia Gruppe mit Sicht von unserem Balkon auf die  Golfplätze von Sancti Petri mit den 2 x 18 Loch  Golfanlagen ! 

Wieder ist die Adventszeit über die Menschheit eingebrochen, die Weihnachtsmärkte sind wieder voll, wie wir das vor der  „Pandemie Corona“ Zeit  her kannten.!

Eine schöne Zeit, alle Menschen treffen sich zum Glühwein, entweder an den vollen Ständen der Weihnachtsmärkte, gerade hier in MÜNSTER, wo es sieben an der Zahl gibt und viele Holländer über die Grenze nach Münster kommen.

Dann ist durch Münster als Autofahrer kein Durchkommen; heute zünden wir die 2. Kerze am Adventskranz an und am Dienstag gehts dann zur Weihnachtsfeier der Contra AG, unser Dienstleister der Niederlassung ins München im Palais der Oper, an der Maximilianstr. 2, dem früheren Hauptpostamt der Stadt München.

Die richtige Entscheidung, die wir vor Jahren gefasst haben, hier unsere Hauptniederlassung in unser Unternehemnsgeflecht zu integrieren, schon deswegen weil wir ja ab September 2022 unseren 1. Wohnsitz in Garmisch -Partenkirchen haben -nur knappe 70 km- entfernt ! Und man fährt nur Autobahn (A95) und fast an jeder Ausfahrt gibt es einen Golfplatz, die wir natürlich alle bespielt haben, und da wir gerade beim Golfen sind: Ab dem 1.1.2024 bin ich Mitglied des „Starnberger Golfclubs e.V. „, wo ich schon sehr nette Freunde in der Schnupperphase in 2023 kennengelernt.

Auf Wiedersehen unser langjährige GC Münster Binnen e.V., den wir sogar Ende der 80er/90er mit Christoph Harnischmacher gründeten und hier lange in den ersten Jahren eine Beiratsfunktion bekleidete.Aber wir merkten einfach, dass unser Lebenspunkt jetzt mehr Bayern ist, da wir einfach in den letzen  Jahren hier einfach sehr oft waren. Wir haben unser bayerisches Landhaus in Partenkirchen auf’s Feinste ausgebaut, erst vor einigen Tagen haben wir uns eine neue Einbauküche gegönnt, ja die alte war beim Bau eingekommen und das war im Jahre 1998, da bauten wir diese Immobilie an der Alpenstrasse mit Blick auf die Zugspitze und die Sprungschanze vom Olympiastadion, die ja immer am 1.1. beim Neijahrsspringen zu bewundern ist.

Wie sagen immer die tollkühnen Skisathleten springen fast in unseren Garten  rein ! 30.000 Zuschauer sind dann im Stadion zur Vierschanzentournee. Es wird an vier Orten gesprungen : Oberstdorf (D), Garmisch-Partenkirchen (D), Innsbruck (A) und Bischofshofen (A). In diesem Jahr kam der grosse Schnee sehr früh.

Am ersten Advents-Wochenende, diesmal im Monat Dezember erst) ging in München gar nichts mehr. Der Flughafen München war geschlossen worden und ebenfalls der HBF München, nachdem Frau Holle mal so richtig ihre Kissen ausschüttelte, fielen so ca. 50 cm Neuschnee und das war definitiv für die Großstadt München; hier ging ferstmal verkehrstechnisch nichts mehr.

Wir sind gespannt über die Schneeberge, die sich bestimmt überall türmen; aber irgendwie hatten wir den richtigen Riecher, mussten wir doch vor ca. 2  Wochen unser neuer Turbo )11 von Garmisch Partenkirchen nach München in unsere Tiefgarage in München-Bogenhausen verbracht werden. zum Winterschlaf -schön abgedeckt-, das muß man schon machen, sonst hat zum Frühling 2024 ein komplett verstaubtes Auto; und wir wollen diesen letzten Turbo als Benziner  von der Porsche AG wirklich wie eine Kapitalanlage pflegen, wie eine Rolex-Uhr, welche im Second Hand Markt sehr hohe Preise erzielen, weil Rolex enorm den Bau neuer Uhren stark reduzierte und somit mit nicht der Nachfrage nach diesen edlen Uhren nachkommen kann oder auch wie oben erwähnen nicht will.

Mittlerweile ist es so, wenn man bei den zertifizierten, noch einmal starken reduzierten Händlernetz von Rolex, Schweiz nicht vom Namen bekannt ist, ist es chancenlos so eine Uhr zu erwerben, da Rolex davon ausgeht, dass man Geschäfte mit dieser Uhr machen will ! (Zum Beispiel Verkauf auf dem Schwarzmarkt zum doppelten Preis) 

Wir freuen uns auf Weihnachten 2024 in Garmisch-Partenkirchen mit meiner Uschi und unseren Söhnen Dr.Hubertus und (Dr. in spe) Maximilian !