ÜBER MICH

Historie

WIE ALLES BEGANN

Über 47 Jahre lang, ab 1976, hat die Dr. Theissen Group, Münster, Investitionen an vermögende Privatkunden aus ganz Deutschland in der Asset-Klasse der geschlossenen KG-Fonds im Kapitalanlagebereich mit Schwerpunkt „Schifffart“ vermittelt und verkauft.

Die Dr. Theissen GmbH war einer der stärksten Vermittlungsbüros im Anlagebereich. Ihre Kunden waren vermögende selbständige Privatiers Ärzte und Chefärzte in ganz Deutschland. Herr Hubertus Johannes Theissen war in dieser Branche sehr bekannt.

CEO, Diplom- Betriebswirt

Huber­tus Johannes Theissen

Hubertus Johannes Theissen, Founder & Managing Owner der Dr. Theissen Group Deutschland und Sohn des Architekten und Baulöwen Heinrich Friedrich Wilhelm Theissen aus Unna in Westfalen, studierte in Münster Betriebswirtschaft und gründete nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre das Unternehmen eigenständig im Jahre 1983, dass er seither erfolgreich führt.

Sein erstes Unternehmen die „Immobilien und Anlageberatung Theissen“ mit Hauptsitz in Münster und Filiale auf Norderney gründete Hubertus Johannes Theissen am 01.07.1976. Seit 1976 war Herr Theissen Mitglied der „Arbeitsgemein­schaft Junger Unternehmer (AJU)“ bei der IHK Münster. Er vertrat in den früheren Jahren als Beirat  in vielen Kommanditgesellschaften der geschlossenen Anlage-KG-Fonds etliche seiner Anleger und Investment-Kunden. Somit war gewährleistet, dass auch während der Betriebsphase des eingegangenen Investments die Dr. Theissen Group für Ihre Kunden anwesend war und diese auch nicht alleine ließen. Dieses schätzten die Anleger und die Kunden Hauses sehr ! Der Hauptsitz der Dr. Theissen Group ist immer besetzt ! Nach Betriebsschluss, am Wochenende oder an Feiertagen ist eine Weiterschaltung eingerichtet. Alternativ können Sie mir auch eine Nachricht auf Anrufbeantworter hinterlassen.

Historie

Vita des Machers und Unternehmers

Hubertus Johannes Theissen

1973: Erstmals unternehmerisch wurde  HJT mit 21 Jahren tätig, mit seiner Nachhilfe Zentrale in Unna, die Schülern durch Ihre Mitarbeiter (Studenten) in  seinem Unternehmen, Nachhilfestunden gaben. Dieses Unternehmen wurde an die Schülerhilfe Unna verkauft als HJT ins Immobiliengeschäft in 1976  einstieg.

1976: Unternehmensgründung in Münster (Nordstr. 22 und ab 1980 in der Königsstr. 37) und Niederlassungsbüro auf Norderney im Hause Westenberger „Immobilien Theissen – Hubertus Johannes Theissen“

1978: Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster, Hochschulexamen von Hubertus Johannes Theissen zum Diplom-Betriebswirt

1983: Unternehmensgründung der Firma „Diplom-Betriebswirt Hubertus Theissen GmbH „Wirtschaftsdienst für Ärzte“ in der Moltkestr. 15 in 48151 Münster (Amtsgericht Münster, HRB 2148)

1988: Eintritt der Ehefrau des Founders Hubertus Johannes Theissen Frau Rechtsanwältin Dr. jur. Ursula Elisabeth Theissen geb. Kühlmann in Rietberg (Tochter des Großunternehmers von Ewald und seiner Ehefrau Antonia Kühlmann, Rietberg (Gourmet Salate Kühlmann) und Übernahme von 20% der Geschäftsanteile von der Diplom-Betriebswirt Hubertus Theissen GmbH und gleichzeitige Umfirmierung in „Dr. Theissen Wirtschafts- und Finanzberatungs GmbH“

1990: Starkes Wachstum der Dr. Theissen GmbH in Mitarbeiterzahl und Umsatz und Aufnahme von Verkauf und Vermittlung von gewerblichen KG Schiffsbeteiligungen (Containerschiffe (LNG + LPG) – Bulker – Kühlschiffe – Großtanker- Kreuzfahrtschiffe)

1995: Founder und Owner Hubertus Johannes Theissen baut seine eigene Firmenzentrale in Münster-Hiltrup, (Hansestr.77-79) durch Kauf eines Grundstückes der Stadt Münster (Begleitet von der Wirtschaftsförderung der Stadt Münster (WFG) und ihrem Geschäftsführer Herrn Dr. Robbers!

1996: Einzug in die neue Bürozentrale mit über 500 qm Büro/ Nutzfläche! Mitarbeiterzahl mittlerweile über 20! Täglich verlassen über 10.000 Briefe die Firmenzentrale in Münster durch LKW´s der Post

2000: Grundsteinlegung des „Hanse-Büro-Center“ in Münster-Hiltrup mit insgesamt mehr als 3.000 qm Büro-Nutzfläche. (Wieder durch Begleitung der WFG der Stadt Münster und Geschäftsführer Dr. Thomas Robbers sowie Grundstückskauf von der Stadt Münster f. das Objekt „Hansestr. 81“). Haus Architekt war Christoph Bürger bis 2010, danach wurden und werden wir beraten von Rainer und Kilian Kresing (Kresings Architekten, der Star-Architekt aus Münster ). Durch die Einführung des Horrorparagraphen 34 ff Bauträgerverordnung in 2016, muß zwingend nun die Beratung des Anlegers in seinen Privaträumen oder im Büro des Anlageberaters erfolgen. 

Gemäß des neu installierten Paragraphen 34 ff durch die Regierung in Berlin, muss nach jeder Beratung ein Protokoll verfasst werden, das von beiden Seiten (Anleger u. Berater) gegengezeichnet werden muß. Auch müssen alle Telefonate der freien Finanzvermittler ab 2019 mitgeschnitten werden. Jede Woche muß dieses Band gewechselt und 5 Jahre aufbewahrt werden.

2002: Feierliche Schlüsselübergabe des „Hanse-Büro-Center“ durch den Architekten Christoph Bürger in Münster-Hiltrup

2004: Mittlerweile gehörte die Dr. Theissen GmbH in Deutschland zu den größten Kapitalvertrieben (nach den Umsätzen bezogen) im Bereich der steuersparenden KG-Kapitalanlagen (Schiffe, Flugzeuge, geschl. Immobilienfonds im Inland / Ausland (USA), Windparks, Kläranlagen, Biogasanlagen, Container, etc.)

Der Steuerspartrieb war bei  den deutschen Besserverdienern enorm; jedes Jahr wuchs diese Zahl der Interessenten an. Ab 1. Oktober ging es los; dann rasselte das Telefon , denn die Zahlen des jeweiligen Steuerzahlers für das  3. Quartal des laufenden Jahres lagen vor ! Also musste gehandelt werden, wenn man noch „zeichnen“ wollte und „Verlustzuweisungen“ für das jeweilige Jahr brauchte !

2015: Durch die Einführung des § 34 f (Horrorparagraph) GewO wurde der Dr. Theissen GmbH der Verkauf von KG-Beteiligungen durch Post/ Telefon/ Fax entzogen und damit musste sich das Unternehmen neu aufstellen. Eine Vielzahl der – Verkaufsberater/ Akademiker (BWL-Studium, Münster) mussten wohl oder übel das Unternehmen verlassen. Eine kleine Stammbesetzung hielt das Unternehmen aufrecht

2016: Eintritt des älteren Filius Hubertus Heinrich Theissen (geb. 06.08.1984) und jetzt BWL-Bachelor und BWL-Master Inhaber (Hochschulen: EBS/ Oestrich Winkel und LMU, München) als leitender Mitarbeiter und Übernahme des Ressorts „Family Office, u.a. das Thema seiner vollendeten Doktorabeit (Dr.rer.pol.) betreut von seiner Doktormutter Frau Professorin Sabine Rau. Hubertus – Heinrich Theissen schreibt derzeit an seiner Doktorarbeit in Vallendar (WHU) über Familienunternehmen/ Family-Office

2017: Die Dr. Theissen GmbH erfindet sich neu und projektiert in Hotels, gewerb. und exkl. Wohnanlagen als auch „Betreutes Wohnen“ als Wohnresidenz für die ältere Generation in ganz Deutschland! Firmenzweck + Name wurden notariell geändert, durch große Anzeigen-Bekanntmachungen in den großen Tageszeitungen (FAZ, Welt, WaS, SZ, Handelsblatt, WN) bekannt gemacht bzw. publiziert

2018: Das Niederlassungsnetz der Dr. Theissen GmbH wächst; neben den Niederlassungen Norderney, Sylt und Garmisch-Partenkirchen werden weitere Niederlassungen in den Groß-Metropolen Hamburg und München installiert! Die Dr. Theissen GmbH ist nun über alle Niederlassungen in Deutschland erreichbar und bestens vernetzt. Am 01.08.2018 wurde Maximilian Hubertus Theissen zum Eintritt in die Dr. Theissen GmbH als „Assistent der Geschäftsführung“ berufen. Auch Maximilian bereitet sich seit April 2018 auf seine Promotion zum Dr. rer. pol. im In- oder Ausland vor. Derzeit stellt er sich bei Professoren und Professorinnen vor, um seine Doktorarbeit zu thematisieren! Damit ist die Nachfolge im Hause durch die Junioren von „Dr. Theissen“ geregelt zum Wohl der potentiellen Altkunden und Neukunden in ganz Deutschland! Aufnahme von Founder und Owner Hubertus Johannes Theissen CEO in die Kaufmannschaft zu Münster von 1534 (mit dem bekannten alljährlich im Februar stattfindenden „Kramermahl“ im Rathaus zu Münster)

2019: Eine weitere Filiale wurde am Tegernsee installiert. Resümee: Die Dr. Theissen GmbH wächst wieder, allerdings in einem anderen Geschäftsfeld und zwar in der Projektentwicklung im Real Estate Bereich! Neuer Leiter der Projektentwickling ist ab dem 2. Mai 2019 Jens Hagenbeck (vom größten Emissionshaus Dr. Peters Group kommend). Back to the roots – zurück zu den Wurzeln der Immobilien. Firmenzentrale und Hauptsitz ist Münster, wo die Gesellschafterin Frau Dr. Ursula Elisabeth Theissen Ihre Rechtsanwaltskanzlei im Hanse-Büro-Center hat! (Hier sind wir verwurzelt durch die Studien in BWL und Jura und wo wir uns kennenlernten!) Fortsetzung

Das Nützliche mit dem Angenehmen verknüpfen

Zusammen­arbeit

Als Projektentwickler für Hotel,- Wohn- u. Gewerbeimmobilien pendele ich nahezu im Wochentakt zwischen Nord- u. Süddeutschland.
Um dennoch genügend Zeit für meine Treffen und Gespräche einzuräumen, stelle ich meinen Kunden und potentiellen Vertragspartnern kostenfrei eine luxuriöse Ferienwohnung in Garmisch-Partenkirchen zur Verfügung. Diese kleine Annehmlichkeit soll eine unbeschwerte Zusammenkunft, mit der Möglichkeit für ausführliche Gespräche, ganz ohne Planungs- u. Organisationsdruck ermöglichen.
Ich freue mich auf Ihren Besuch und erfolgreiche Gespräche für eine angenehme Zusammenarbeit.

Garmisch-Partenkirchen

Ferien­wohnung