Unsere Immobilie in Hamburg Nienstedten

Lieber Frank ,

jetzt ist diese schöne Immobilie für vier Jahre ab dem 1.09.2023 an das nette Ehepaar Peter Fischer aus Walldorf (SAP) durch Engel & Völkers , Hamburg , durch die Maklerin Isabelle Pieper, vermietet worden. 

Gut können wir uns noch erinnern, wir wir vor der riesigen Baugrube in dem edlen Villenviertel direkt an der Elbchaussee standen und so insgeheim dachten, na ja wird’s so, wie der glänzende immobilienprospekt von NIDO, Deinem ersten Bauprojekt,  es versprach ?

Wir begleiteten die ganze Bauphase immer fortwährend, wenn wir zu unserer auch Baustelle unsres Reetdach Ferienhauses nach Sylt sprich ins schöne Wenningstedt fuhren! 

Du, lieber Frank, weißt aus meinen Erzählungen, dass ich gerne schöne Immobilien sammele, um mich daran zu erfreuen und diese dann auch liebevoll pflege, so auch diese “Deine” Immobilie in Zukunft, das verspreche Dir ! 

Natürlich ist es jetzt auch Dein Aushängeschild für weitere Immobilien aus Deinem Bautraeger NIDO ! 

Und , es ist so geworden, wie Dein  Modell  bzw. Photo im NIDO Prospekt, erstmal nur in  Bilder nun aber in absoluter Wirklichkeit. 

Ein Traum ist In Erfüllung meinerseits an exponenter Lage ,hier an der Elbchaussee , im dörflichen,  malerischen Nienstedten, was wir mehr und mehr uns erschließen, ist in Erfüllung geworden. 

Wollte ich doch gerne eine Immobilie , speziell hier an der Elbe,  besitzen, wo mein Unternehmen durch unsere zu vermittelnden Schiffsbeteiligungen  s o groß und deutschlandweit bekannt  geworden ist ! 

Da trat  auch der wirtschaftliche Aspekt in den Hintergrund, das sind Emotionen gewesen, diese Luxus Immobilie innerhalb einer Bedenkzeit von n u r 5 Minuten, wobei ich noch nicht einmal das Grundstück von der Örtlichkeit her in Augenschein genommen hatte, zu zeichnen bzw. Zu kaufen ! 

Es kam dann noch hinzu, dass Du auch in unserer Immobilie in München Bogenhausen, Prinzregentenstraße 153 -159/An der Vogelweidestrasse 1-3a , wo Du auch als Projektmanager tätig warst, wo wir jetzt auch im Beirat dieser Wohnanlage von 299 hochwertigen Eigentumswohnungen nebst Tiefgarage ( Baujahr 2018) fungiere. 

Das erfuhr ich aber, als wir uns näher nach Kauf dieser Immobilie  auf Sylt nebst Deiner liebevollen Gattin, kennenlernte ! 

War das alles Zufall oder eben Fügung ? 

Egal, lieber Frank, Du bist mir zu einem, echten Freund geworden und die Einladung in das bekannte Landhaus Scherrer an der Elbchaussee zu viert , Ist Dir sicher ! 

Wir , meine Gattin, möchten uns aber auch bedanken, bei den vielen Ausbau-Gewerken und natürlich bei Frau Isabelle Pieper von E & V, Hamburg -Blankenese !

Sie waren alle mit dabei !

Danke !

Dr. Ursula Elisabeth & Hubertus Johannes Theissen