Grillmeister in Not: Dr. Theissen Group startet Hilfsaktion

Bei den Finanzproblemen der Signa-Gruppe geht es um Millionen und Milliarden. Jens Noreisch berei- tet schon ein viel kleinerer Betrag große Probleme: 12 600 Euro. So viel hatte der Caterer aus Dießen am Ammersee der Benko- Gruppe nach einem Grillfest in der Alten Akademie in Rechnung gestellt. Beglichen wurde dieser Betrag aber nie. Und das, obwohl die Signa-Gäste 30 Kilo Fleisch und 180 Bier vertilgt haben. Ein schwerer Schlag für die kleine Grillfirma von Jens Noreisch, über den die tz berichtete.

Einer, den diese Ge- schichte bewegt, ist Huber- tus Johannes Theissen. Der erfahrene Unternehmer, dessen Namen seit 48 Jahren in der Anlagenbranche bekannt ist, will helfen. „Ich muss mich einsetzen, wenn ich sehe, dass etwas aus dem Ruder läuft.“ So wie der Auftrag, den Noreisch von der inzwischen insolventen Signa Real Estate angenommen hatte. Zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen wohl schon nicht mehr zahlen konnte. Nur das wusste der Metzger nicht.

Gerade jetzt vor Weihnachten möchte Hubertus Theissen schnell eine Lösung finden. Deshalb ruft der vielfach ausgezeichnete Unternehmer all jene, die dem Signa-Opfer auch gern helfen möchten, zur Unterstützung auf. Möglich ist dies unter dem Betreff „Caterer Jens Noreisch/Alte Akademie München“ bei folgendem Konto der Stadtsparkasse München: IBAN DE16 7015 0000 1005 9694 21.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.