“CORONA”

Die Wirtschaftsweisen sagen: Eine schwere Rezession ist unvermeidbar ! Die Deutsche Wirtschaft werde 2020 deutlich schrumpfen, so in dem gerade vorgelegten Sondergutachten des Sachverständigenrates, welches gestern vorgelegt wurde. In 2020 geht es 2.8% runter, dafür aber in 2021 wieder hoch ! Dann wird wieder alles aufgeholt. Immer Positiv denken, sagt der Unternehmer Hubertus Johannes Theissen !

Dieses Bild wurde am Übergang Seestrasse in Wenningstedt/Sylt nahe unserer Reetdach Villa, welches wir seit Jahren Familien mit Kindern zur Verfügung stellen. Aber jetzt ist alles anders wg. “CORONA” ! Schade ! Wir erhielten v. d. Tourismuszentrale Wenningstedt ein förmliches Schreiben, dass es uns untersagt sei, an Feriengäste zu vermieten. Alle Vermieter freuen sich auf Sylt u. Norderney, wenn es los geht, dass die Gäste kommen. Alles wird feingemacht für die neue Saison 2020 ! Schlimm für die Sylter u.a., wenn man davon sein Leben finanzieren muss.

Aber auch schwierig für viele Kapitalanleger, die fast jeden Preis akzeptierten, um hier Wohnungen oder Häuser zu Phantom-Preisen zu erwerben. Meistens im Rücken eine hohe Finanzierung, die ja gespeist wurde v. d. Mieteinnahmen der Immobilie, wenn man genug Vermietungstage in der Realität hatte ? !
Diese Rechnung geht in 2020 jetzt f. d. Banken nicht mehr auf; dann heisst es frisches Kapital b. d. Bank nachschiessen o. wenn dieses nicht möglich sein sollte, sich mit dem Gedanken auseinandersetzen, sich vom Ferienhaus oder -wohnung zu trennen, ja Sie zu verkaufen !

Man hat ja noch ein Haus am Wohnort, denn das ist in dieser Zwangssituation wichtiger. Und wenn dann mehrere Kapitalanleger diese Gedanken hegen und mehrere Häuser/Wohnungen auf den Markt kommen, platzt dann zuerst bei den meist überteuerten Ferienimmobilien die besagte “Blase” an der Nordsee u. Ostsee ?

Diese Überlegungen stellte heute am frühen Morgen des letzten Tages im ersten Vierteljahres 2020 der Unternehmer Hubertus Johannes Theissen CEO der Dr. Theissen Group an, der Ihnen und Angehörigen aber trotzdem einen schönen Sonnen-Dienstag wünscht.

Bleiben Sie gesund !