DIE GENERAL DEBATTE

SPD, FDP und Grüne wollen am Freitag, den 15.10.2021 über Koalitionsverhandlungen entscheiden und Bilanz ziehen. Bis dahin müssen die Generalsekretäre aus 14 Stunden Protokoll gemeinsame Positionen herausarbeiten. In einem ersten offiziellen Statement haben SPD und Grüne sich zuversichtlich geäussert, eine gemeinsame Basis zu finden; Volker Wissing, Generalsekretär der FDP, gab sich allerdings weniger optimistisch. Er lobte ebenso das Gesprächsklima, machte aber klar, dass es etwas anderes sei, höflich und sachlich Gespräche zu führen, als Lösungen auf Papier zu bringen. Man wolle die Gespräche nun parteiintern analysieren und dann bis Freitag eine Entscheidungsgrundlage haben, ob man die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen empfehle.

www.hubertus-johannes-theissen.de
hubertus@theissen.group

Related Posts

Leave a Reply