Durch Gottes Wille noch am Leben!

Dienstag, den 22.11.22 11.00

Gesellschafterversammlung  unseres BVT Windparks Unna -Ostbüren! 

Terminort : MUNICON Konferenzzentrum am Flughafen in München-Erding 11.00 Uhr 

Pünktlich eröffnete der Geschäftsführer der Gmbh Herr Gärtner die Sitzung. 

Es war u.a. die letzte Gesellschafterversammlung dieses WP, da er prospektgemäss in neue Hände überging ! Immerhin hatten doch einige Kommanditisten die lange Anreise auf sich genommen und auch der Beirat war komplett mit 3 Personen mit dem Beiratsvorsitzenden Dr. Krüger aus Meerbusch anwesend ! Nach Sitzungsende brachte meine Gattin im Eiltempo über die Autobahn in die Innenstadt zum Marienplatz innerhalb von knapp 25 Minuten ! In der Praxis Prof. Dr.Dr. Florian Draenert betrat ich pünktlich mit Glocken Schlag von St.Peter um 12.30 Uhr seine Chiurgische Klinik für Implantologie , Im Tal 27. 

Der Anästhesist hatte schon alles im OP Raum seine Geräte aufgebaut, einige Unterschriften mussten auch noch von mir geleistet werden und dann ging’s los .. und jetzt  liege ich im Krankenhaus der Chirurg Klinik der LMU unter Chefarzt Prof. Dres. Otto, der die Nachfolge von Prof. Dres. Michael Ehrenfeld  u.a. Präsident der chirurgischen Gesellschaft in Berlin war,  ab 1.1. 2022 in der Lindwurmstrasse antrat.

Die OP bei meinem  Professor Draenert verlief diesmal nicht , wie die beiden, vorigen Operationen in seinen Praxisräumen, denn es gab ernsthafte Probleme am Ende der Operation, aber lassen Sie mich erzählen: 

Ich erwachte auch noch aus der Narkose optimal, (toller Traum von unserer Ferieninsel Ibiza und ich sagte sogar noch dem Narkosearzt, warum ich noch weiter träumen hätte können ) musste dann aber plötzlich stark husten, ich hörte nur ein Blutgefäß gab eine Menge Blut ab, welches irre blutete und es nicht stopfen konnte , somit gegen 17 Uhr in die LMU Klinik Lindwurmstrasse 2 mit einem Sanka Wagen und Blaulicht gebracht wurde. 

Hier versuchte man zu nähen , was aber so recht nicht klappte. Zu allem Glück war Prof. Otto , der Chefarzt der Chirurgischen Klinik und sein OA Poxleitner im Hause  für Mund , Kiefer. Zähne 🦷, die auch sofort zur Stelle waren, und sich  meinen Kiefer mit der unaufhörlichen Blutung anschauten, denn nun war Eile geboten, hatte ich doch schon sehr viel Blut verloren .. Also wurde in Windeseile der OP Saal fertiggemacht ! 

Mittlerweile war ich zusammengebrochen. Ich bekam gar nichts mehr mit, ich war komplett kollabiert ! Wir kamen 

erst zu Bewusstsein, nach ei 

So hatte ich verdammt viel Glück gehabt, am richtigen Ort gewesen zu sein, auf Sylt wäre ich wohl verblutet !

Aber, der  liebe Herrgott wollte mich noch nicht in seinem Reich haben, er wollte mich weiter am Leben sehen und  sprich mich weiterhin beschützen, wie er es seit über 70 Jahren tut !  Danke, dafür lieber Herrgott ! 

Heute, am Donnerstag, 24. 11. darf ich nach einem Röntgentermin die chirurgische Klinik für Zahn-Mund und Kieferhöhle lt. seinem Chef Prof. Otto verlassen, nicht ihm vorher zu danken für seine tollen Dienste und seinem Toptem mit Oberarzt Poxleitner, der noch bis Ende 2021 als Arzt im schönen Freiburg im sonnigen Breisgau als Arzt tätig war und dem Ruf des zukünftigen Chefs Prof. Otto nach München! Sehr kluge Entscheidung: 

Denn hier arbeiten , meiner Meinung nach, die besten Operateure !! CA Prof. Otto und OA Poxleitner! 

Prof. Ehrenfeld und sein Team erhielten bei meiner letzten Operation einen schönen Blumenstrauß als besonderen Dank, diesmal erhielt Prof. Otto einen schönen Adventskranz, immer der Jahreszeit angeglichen bzw. Angemessen 🎄

Danke !! 

Jetzt ist nach Auszug aus dem Rocco Forte Charles Hotel 🏨 am Botanischen Garten neben dem Justizpalast ist Ruhe angesagt , es geht in unser Landhaus nach Garmisch Partenkirchen nahe dem Olympiastadion von 1936 und der legendären Sprungschanze, welche wir ja immer zu Neujahr zum Vierschanzentournee  zu sehen ist und nach Komplett-Renovierung zu seinen Ehren kommt .

Gerade war schon die 1. Visite in meinem Ein Bett Zimmer da ! 10 Personen mit Prof. Sven Otto und seinem Oberarzt Priv.Doz. Florian Poxleitner  ! 

Prof. Otto möchte gerne, dass ich noch eine weitere Nacht in der Nähe zur Klinik bleibe , da wegen einer evtl. anstehenden Blutung , doch noch  Vorsicht geboten sei !

Diesem Wunsche kamen wir ihm gern entgegen, da er noch die ganze Verantwortung auf seinen Schultern zu tragen hat, so dass wir noch eine weitere Nacht im Rocco Forte bleiben werden !

Gesagt , getan ! 

Aber wichtig: Die Klinik kann ich aber heute schon einmal  verlassen und in ein angenehmeres Umfeld umziehen.

Wir schließen mit einem adventlichen, weihnachtlichen Gruß zum 1.Advent aus der Hotelhalle des Rocco Forte mit dem so schön geschmückten Weihnachtsbaum !