Golfclub Goldegg

WIR WOHNTEN IM EDELWEISS IN GROSSARL.
NICHTS SPRACH also DAGEGEN, EINE RUNDE GOLF AUF DEM 18 Loch GOLFPLATZ GOLDEGG (Länge 5.553 M) ZU SPIELEN !
OBENDREIN GAB ES NOCH EINE GREENFEE-ERMÄSSIGUNG VON 30 % , DA DAS 5-STERNE HOTEL EDELWEISS EIN PARTNERHOTEL DES  GOLFCLUBS GOLDEGG IST !
DAS LETZTE LOCH 18 WIRD GESPONSERT VOM „EDELWEISS“ ! DEMENTSPRECHEND ZAHLTEN WIR 50,00 EURO GREENFEE (NORMAL 80 EURO) FÜR 18 LOCH UND 30 EURO FÜR DAS GOLFCAR, WELCHES ECHT BEI DEN LANGEN WEGEN ZWISCHEN DEN LÖCHERN EMPFEHLENSWERT IST. WENN KEIN  CAR, DANN ABER ELEKTRO TROLLY ! SONST GEHT GAR NICHTS !

UNSERE GOLFPLATZBESCHREIBUNG:

DER 1955 AUF 18 LÖCHER UND 2004 NOCH EINMAL ERWEITERTE  GOLFPLATZ GOLDEGG LIEGT MITTEN IM HERZEN DES SALZBURGER LANDES IM PONGAU AUF EINEM HOCHPLATEAU (850 M ÜBER SEEHÖHE) ÜBER DEM SALZACHTAL, 1 KM AUSSERHALB DES DORFES GOLDEGG UND SEINEM  SCHLOSS.  DER GOLFPLATZ VERLÄUFT DURCH EINE IDYLISCHE LANDSCHAFT. UMRAHMT VON MAJESTISCHEN BERGEN UND MALERISCHEN ALMWIESEN WERDEN DIE GOLFBAHNEN GEPRÄGT VON OPTISCHEN ENGSTELLEN UND INTEGRIERTEN BIOTOPEN UND SCHÖNEN BAUMGRUPPEN.
FÜR EINEN GUTEN SCORE SIND PRÄZISION UND GERADE ABSCHLÄGE VONNÖTEN UND AUSSCHLAGGEBEND.

UNSER TIP .
SPIELEN SIE LIEBER IM FLACHEN BEREICH, DANN BLEIBEN SIE AUF DEN ERSTEN NEUN LÖCHER, DIE ZWEITEN SIND SCHON SEHR EXTFREM, GERADE WENN MAN NUR MIT EINFACHEM TROLLY UNTERWEGS IST. GÖNNEN SIE SICH DAS GOLFCAR FÜR 30 EURO  (ALLE NEU ANGESCHAFFT) UND SIE WERDEN EINEN UNVERGESSLICHEN GOLFTAG ERLEBEN. WETTEN !?

RECEPTION UND RESTAURANT (M 19) : SEHR HILFSBEREIT, AUCH BEIM AUFLADEN MEINES HANDY’S, NEHMEN SIE EIN KABEL MIT, DANN VERSORGT DIE BATTERIE DES GOLFCAR IHR HANDY MIT ENERGIE.  
DAS RESTAURANT HÄLT AUCH KLEINIGKEITEN ZUM ESSEN FÜR DEN GOLFER BEREIT WIE ZUM BEISPIEL LECKERE SUPPEN MIT BROT UND BUTTER ALS ZWISCHEN MAHLZEIT IN DER PAUSE ZWISCHEN DEM 9. UND 10. LOCH SPRICH ZUR HALBZEIT !

DANN WÜNSCHEN WIR IM GOLFCLUB GOLDEGG SCHÖNEN STUNDEN, DIE WIR HATTEN UND AUCH NOCH OHNE REGEN, OBWOHL DIESER ANGEKÜNDIGT WAR, DENN IN SALBURG REGNETE ES BINDFÄDEN, DIE ZWISCHENZEITLICH EINEN Abstecher dorthin machte, da sie leider keine Golferin ist. 

AM FREITAG, DEN 07.08.2021, GEHT’S NACH ZELL AM SEE ZUM GOLFEN, DA GIBT ES SOGAR ZWEI 18- LOCH GOLFPLÄTZE, WENN DAS WETTER MITSPIELT .  

Related Posts

Leave a Reply