Golfclub Möhnsee

Wo spielt man Golf .. dort , wo man früher schon des öfteren gegolft hatte ..beim GC Möhnesee ca. 10 km von Soest. Also super Wetter, aber , wenn „Möhnesee”, denkt man sofort an Motorfahrer.. deswegen aufpassen, aber zum Glück ist nichts  passiert, da gerade der Möhnesee ein Eldorado für Motorfahrer Gruppen  aus der näherenUmgebung ist.


Jetzt aber zum Platz :
Der profilreiche, landschaftliche gediegene Platz liegt auf 270 m am Nordrand des Sauerlands. Die 18 Loch Anlage bietet neben abwechslungsreichen, anspruchsvollen aber fairen Bahnen, herrliche auf den Haarstrang  und den Möhnesse. Das hügelige, sehr idylische Areal vermag zudem mit seiner Kombination aus Wald und Wasser zu überzeugen und wartet mit einem gemütlichen Clubhaus.


Trotzdem der Platz macht nicht so einen feinen Eindruck; Bunker sollten mal an den Rändern geschnitten werden. Nur weisse Schilder ohne Beschriftung zeigen dem Golfer das nächste Loch ! Greens sehr holprig. Aber sollten in   der letzten Wochen noch schlechter ge-essen sein.  dDer 18 Loch Golfclub hat nur 480 Mitglieder ! Wir müssen noch einmal die 2. Neun  Loch spielen, vielleicht ist der Zustand des GC  Möhnesee.