Konferenz in Rosenheim

Heute, ist ein herrlicher Sonnentag angekündigt in Oberbayern. Konferenz in Rosenheim. Weiterfahrt zum Abschlagen auf de Golfplatz Achental am Chiemsee. Wir schlafen in Berchtesgaden im “Hotel Edelweiss” und im Berchtesgadener Land lernte ich mit 10 Jahren dass Skifahren am Königssee; genau neben Eis- und Kunst-Rennrodelbahn ! Damals gab es diese noch aus Eisquader als echte Natureisbahn, auf welcher ich dann sogar mit meinen Skiern gen Königssee runterraste. Echter Wahnsinn, was man sich früher alles traute ? Wir, als Familie kamen an den Königssee, da mein Vater hier das Hotel garni “Haus Herzogenberg” in Königssee in 1961 erwarb. Dann im Jahre 1962 fror der Königssee wg. des kalten Winters ein, so dass man zu Fuss am sogenannten Malerwinkel nach St. Bartholomä an der Watzmann Ostwand (2.714 m) mit der bekannten Eiskapelle laufen konnte. Ein ganz anderes Gefühl, als wenn man mit dem Elektroboot nebst Trompeter, der das Echo vom Königssee in die Berge posaunt, sagt hier HJT.