Mein alter S 500 Coupe

Das war ein Erinnerungsfoto wert! Mit diesem Fahrzeug fuhren wir über 250 TSD km ! Es hat uns immer gute Dienste geleistet und keinen Unfall gemacht! Ich weiß noch  wie heute, wie wir dieses Auto bestellten ..Der nette Freund von Autoverkäufer Christoph Kösters kam in unsere Unternehmen HQ und gemeinsam füllten wir dann Kaufauftrag eines silbernen. S 500 er Coupe in Silber aus und in Zahlung gegeben werden , sollte der Porsche 911 Turbo ! So war es und der Tag kam, dass der Tausch passieren sollte, Abgabe meines geliebten 911 er Turbo gegen das Coupé 500Von MB ! Warum ? Ja, wir dachten im gesetzten Alter, ziehe man sich doch von der sehr sportlichen Att und Weise Auto zu fahren zurück und genießt mehr das Limousinen Auto mit dem einfacheren Einstieg und auch ein bisschen mehr Raumqualität und Luxus im Fahren. Mehrheit abfedert und nicht hart ! Aber es kam ganz anders: Die Wagen wurden getauscht, der Turbo ging an den Mercedes-Händler BERESA und wir übernahmen ein wunderbares MB 500 er Coupé in silbermetallic.Wir waren bestens zufrieden mit diesem Luxus PKW und auch die Familie hatte jetzt mehr Platz.
Aber irgendwie ließ mich das Porsche Fieber nicht los und wir wollten den Turbo noch einmal wiedersehen, da wir wussten von dem netten MB Vertreter Christoph Kösters , der Turbo stände noch immer in der Ausstellung und sei noch nicht verkauft.Nun standen wir also vor dem Schaufenster bin BERESA und da stand er , sauber geputzt, manchmal war ein Batterieladungsgerät an due eigentliche Batterie angeschlossen, da man davon ausgehen  musste, dass durch das lange Stehen des Porsche immer wieder die Batterie „empty“ war.Ich konnte nicht loslassen und wir fuhren jetzt fast täglich hin und ein volles Jahr verging, der Turbo war immer noch nicht verkauft ! So ging das nicht weiter .. der Porsche Turbo gehört zur Familie und zu mir und ich fasste den Entschluss, den Turbo zurückzukaufen. Gesagt , getan und wir haben es nicht bereut !Aber eines  wissen wir jetzt: Bei Familie DR THEISSEN muss immer ein 911 er in der Garage stehen !!
HJT CEO UuM 

Related Posts

Leave a Reply