Novo Sancti Petri Golf-Urlaub

Sehr gut diesmal untergekommen im 5 Sterne + Hotel “Gran Melia“ in Golf-Urbanisation “Novo Sancti Petri” der Stadt Chiclana de la Fontera, eine der führenden Destinationen an der Küste von Cadiz am Playa Barrosa. Strände und Yachthafen sind zwei der attraktivsten Elemente von Chiclana de la Fontera ! Die Liste der Dinge , die es in Chiclana zu tun gibt, beinhaltet in kristallklarem Wasser zu baden, sich an den goldenen Stränden des Ortes zu sonnen oder aber  eben auf den vielen Golfplätze , die hier überall sind, Wien wir es getan haben,  Golf zu spielen ! 5 Plätze  spielte ich – teils mit Mitspielern aber oft auch alleine, mit meinem treuen Golfcar, welches mich treu zu allen Abschlägen brachte ! Grosse Anhöhen oder Anstiege  gibt es hier eigentlich nicht, wie in  Schmallenberg-Winkhausen im Sauerland,  meinem 27 Loch-Lieblingsplatz beim “Hotel Deimann” ! 

Zurück nach Andalusien ; ich spielte 5 mal Golf  während unseres 7 tägigen Urlaubs hier ! 3 x die Golfplätze von Novo Sancti Petri Golfplatz A  (2) und Golfplatz B (1) , schöne breite Fairways aber teilweise mit vielen Bäumen, doch sehr stark abgespielt durch viele Golfer, die hier Tag für Tag durchgeschleust werden.So waren die Abschlagsplätze sehr stark mitgenommen, viel Rasen war hier n j c h t mehr viel  zu sehen, alles natürlich  durch die Sonne verdörrt…. hier muss unbedingt was geschehen beim Eigentümer Iberotel, wenn er weiterhin abkassieren will  !  (immerhin kosten hier mal eben  18 Loch mit Golfcar über 100 E pro Person).


Besonders erwähnenswert sind der Golfclub Montemedio Richtung Malaga (Autobahn E 64) an der  weissen Bergdorf-Anlage  „Veyer“ vorbei, die man auch auf vielen Ausblicke von den Golfplätzen  immer wieder im Blick hat ! Der Golfplatz absolut  top mit Ranking 1, überall alles auf einen  ParkRasen abgemäht und sehr gepflegt. , wenig Roofs, wo man Golfbälle riskieren könnte .. Longhiter, wie auch ich einer bin,  kommnen hier auf Ihre Kosten !


Am letzten Tage spielte ich dann noch GolfPlatz  La Estancia , ein absoluter, toller 18 Lochplatz ! Sehr zu empfehlen , wenn man sich in dieser Golfregion aufhält ! Im Apriln2020 sind wir wieder dort. Die Gegend um Chiclana  hat etwas; ich spiele  Golf und meine Frau geht lieber am Strand lange spazieren , für das Golfspielen hast  Sie leider nichts übrig !