Blitzer­anhänger in Brand gesetzt

Auf dem Weg zum Kreuzfahrtschiff MS “EUROPA 2” nach Larnaca (Zypern) haben wir mit Erstaunen im “Münchner Merkur” vom Großverleger und Freund Dirk Ippen diesen Artikel  zur Kenntnis genommen ! 

Vermehrt stehen diese sehr teuren Anhänger, die von beiden Seiten Euch Grüsse nach Hause senden, in vielen oberbayerischen Orten : Wir sahen diese am letzten Wochenende in Waakirchen vor dem Tegernsee und am Ortseingang von GarmischPartenkirchen , schräg gegenüber der Aral Tankstelle ! Wir sprachen mit der Pächtern, die unvergewisserte, dass dieser Blitzer hier schon seit 2 Wochen hier stände und ein regelrechtes Blitzer -Feuerwerk veranstalte. 

Wir fragen uns, geht’s es den Kommunen in Deutschland so schlecht, dass jetzt die Kassen durch diese Abzocke gefüllt werden müssen. Denn mittlerweile verfügen fast alle Städte über diese “Anhänger”, die gerne in der Nacht die Plätze wechseln und anderswo Ihre Arbeit verrichten ! 

Wir können aber vergewissern, wir waren es nicht, obwohl Wolfrathshausen ganz in der Nähe unserer Niederlassungen München und Garmisch -Partenkirchen ist ! Es bleibt also spannend in Bad Heilbrunn im Kreis Wolfrathshausen!

Blitzeranhänger in Brand gesetzt

Bad Heilbrunn – In Bad Heilbrunn im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ist mutmaßlich ein Blitzeranhänger in Brand gesetzt worden. Der Schaden an dem Anhänger wurde auf über 250 000 Euro geschätzt, wie die Polizei mitteilte. Ein Passant war in der Nacht zum Sonntag auf das brennende Geschwindigkeitsmessgerät aufmerksam geworden, das an der B472 aufgestellt war. Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter Leitung der Staatsanwaltschaft wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Quellenangabe: Garmisch-Partenkirchner Tagblatt vom 22.05.2023, Seite 7