Die Bar „Lüttkes“ in Münster

Diese  Bar “LÜTTKES” in Münster werde ich nicht – nach der Erfahrung des gestrigen Besuch nach dem Kramermahl – noch einmal aufsuchen, denn was war passiert!

Gestern (05.05.2023) war das alljährlichen Kramermahl von der Kaufmannschaft zu Münster, gegründet im Jahre 1835. 

Dieses Jahr war der Vorstandsvorsitzende der Otto Group Hamburg, Alexander Birken, als Ehrengast eingeladen worden und hielt die Festrede im Rathaus vor 320 Unternehmern !

Danach ging es noch auf einen Absacker in die Bar “LÜTTKES” (David., der Wein-und Champagner Händler aus Bocholt kam später nach! 

Ich  bestellte e i n Glas Champagner Ruinart 🍾 Rosé  ! Später kam noch eine Flasche Sprudel Wasser (6.90 Euro) noch hinzu! Es verging die Zeit bei tollen Gesprächen mit Bankern und Anwälten aus Bremen und Vechta; gegen 3.00 Uhr orderte ich dann ein Taxi nach Rinkerode, welches I mich in unsere Villa bringen sollte und forderte die Rechnung an ! 

Die Rechnung wurde mir präsentiert in Höhe von 136,90 Euro. Auf Nachfrage erklärte mir wohl der Barinhaber, er hätte eine ganze Flasche Champagner Ruinart Rose

in Höhe von 130,00 Euro abgerechnet, e i n Glas Champagner  gäbe es hier nämlich in der “LÜTTKES” Bar nicht! So, und warum erfahre ich das erst jetzt, wenn mir die Rechnung präsentiert wird. Normalerweise, so kennen wir das, sagt man das, bevor man den Gast wunschgemäß bedient! Ein absolutes NoGo !

Das nenne ich ABZOCKE!! 

Trotzdem bezahlte ich mit meiner Creditcards ohne Murren den Betrag in Höhe von 136,90 Euro, denn ich wollte nicht den schönen Abend mit meinen Freunden, den Unternehmern Münster’s, mit Ärger abschließen! 

Kurz um verließ ich die Bar, ohne, dass der Inhaber noch auf mich zu kam, um zu sagen, ich könnte ja noch die nun angebrochene Champagner 🍾 Flasche und mit nach Hause nehmen, was ich dankend ablehnte ! 

UNTERNEHMER UND MACHER 

www.Hubertus-Johannes-Theissen.de