Kaiser Cup 2019

Ankunft am Freitag, den 12.07.2019 bei Regen , aber am Abend ließ sich die Sonne blicken . Man wohnte im Hotel Maximilian in Bad Griesbach und die sogenannten Abendveranstaltungen fanden statt in der der umgebauten Tennishalle zur Eventhalle !  Ein Shuttleservuce von dem PZ Altötting war eingerichtet und klappte vorbildlich. Ja, insgesamt war alles sehr gut vorbereitet und überall war man sehr freundlich insbesondere auch das Hotelpersonal, was durchweg osteuropäisch war . Hier finden unsere Nachbarn aus Kroatien , Rumänien , Ungarn gute Arbeit !

Der Freitagabend endete mit einem sehr schönen Bayerischen Abend ,jeder war bayrische angezogen, mit einem tollen Bayerischen Buffett ! „Kaiser Franz“ sprach mit seiner Ehefrau Heidi und auch ich konnte einige Worte mit ihm und Heidi sprechen . Es gab Versteigerungen von Hotelgutscheinen und Stadionkarten für die Franz Beckenbauer Stiftung ; auch wir kauften Lose und gewannen ein hochwertiges Schreibgerät ! Alles Gut und der Abend klang gut aus und der Shuttle Service brachte uns wohlbehalten ins „Maximilian’s“ zurück !


Der Samstag, der 13.07.2019 war verregnet und man könnte glauben heute geht auf den besten Plätzen hier im Rottal gar nichts mehr ; aber vor Kanonenstart zeigte sich plötzlich die Sonne 🌞 ! Also machten sich fast 300 Teilnehmer auf die Runde ! Die unter 18 HC  Golfer 🏌️‍♀️ spielten den Platz Beckenbauer , die über 18 HC auf dem Golfplatz Porsche ! Das Turnier war darüberhinaus nicht vorgabewirksam, was für Nichtgolfer heißt , durch dieses Spiel konnte man  sein Handicap nicht verschlechtern bzw. auch nicht verbessern ! Aber trotzdem spielten alle gutes Golf, obwohl die Platzverhältnisse nicht so toll waren, wie Tage vorher, insbesondere hatte es auch in der Nacht stark geschüttet.

Abschlag war die Position Nr. 8 a , wo sich mein Flight hinbegeben musste. Ich sollte eigentlich mit 3 Golferinnen spielen , aber ich konnte nur 2  Frauen erblicken und zwar Frau Astrid Brand und Frau „Mücke“ Bohnhof (Mann war in der WM 1974 in Deutschland Fußball-Weltmeister  mit Franz Beckenbauer und Sepp Maier geworden! Diese 2 🏌️‍♀️ waren nun meine Flightpartnerinnen beim Kaiser  Cup 2019 . Die 3. 🏌️‍♂️ Golferin war nicht erschienen und hatte abgesagt ! Schade !Es war eine sehr erfrischende Runde, wo jeder Flightpartner gutes Golf 🏌️‍♂️ spielte! Na ja , ich lag dann bei der Siegerehrung Im sog. Mittelfeld. Sei‘s drum, alles Gut mein HC blieb weiter bei 20! Nach dem Golfturnier zog man sich um und machte sich schick zum Kaiserball  in der besagten  Eventhalle! Dort erwartet uns ein sehr tolles Buffet! Der dann tolle Abend wat feucht und fröhlich 😀 und relativ früh verließ ich den GolfTurnierBall , da ich noch am Sonntag,  den 15.7.2019 den Beckenbauer Platz bei Penning spielen wollte und dieses nicht bereut habe trotz des Wetters mit dem vielen Schüttregen  ! Denn auch auf dieser Golf 🏌️‍♀️ Runde würden wir wieder richtig Maass !Run am Sonntag wurden wieder richtig nass , wie auch schon am Samstag !

https://www.focus.de/sport/fussball/er-nimmt-es-mit-humor-beckenbauer-schock-bei-kaiser-cup-sehe-auf-rechtem-auge-wenig-bis-gar-nichts_id_10922728.html

Related Posts

Leave a Reply