Tölzer Golfclub e.V.

Ein herrlicher Golftag bricht heute am 18.11.20 ein !

Es geht nach Bad Tölz in die kleine Ortschaft Wackersberg ! Bis vor kurzen war dieser Golfplatz noch eine 9 Loch Golf Anlage, woraus man dann aber im Jahre 2016 auf 18 „Spielvarianten“ erweiterte! Umsicht ist deswegen gefragt, denn es kann mal vorkommen, dass sich die Fairways kreuzen, nicht nur an der 3 und 13 oder der 2 und der 12. Verschiedene Abschläge haben teils identische Abschläge und dasselbe Grün. Rücksicht ist hier in Wackersberg  beim Tölzer 🏌️‍♀️ Club Passion. Da gibt es schon die eine und die andere Stelle, wo man sich untereinander verständigen muss bzw. sollte. D. h. Kommunikation ist hier gefragt, auch nicht schlecht, so lernt man auch andere Golfer 🏌️‍♀️der Nachbarflights kennen, denen man immer wieder hier begegnet. Faszinierend für mich waren die weiten Treppenabschläge ins Tal ! Ganz lustig auf Bahn 8 das deutschlandweit einzige Par 6 mit 660 Metern ! Nett auch die Greenkeeper, die mir 50 gewaschene, fast neue  🏌️‍♂️ Bälle für 25 Euro überließen! Toll ! Die Preise sehr günstig , eben 9 Loch mit 18 Spielvarianten WT 65 Euro mit Golfcar ! Da kann man mit leben. Das Restaurant Ludwig‘s leider wg. Corona geschlossen ! 

Resume: Wir waren hier, aber ein 2.Mal würde ich hier nicht noch einmal spielen ! Ein wiederum herrlicher Sonnen Golf 🏌️‍♂️Tag, Mitte November, (Buss-und Bettag) bei Sommergrüns (!) ging zu Ende ! Schnee ist lt. Wetterbericht angekündigt !
(HJT CEO UuM)

Related Posts

Leave a Reply